Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchergebnis aufteilen in Spalte C + E

Suchergebnis aufteilen in Spalte C + E
09.10.2007 20:42:00
Wolfgang
Hallo,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit folgenden Codes, die ich unter Rechereche entdeckte bzw. bei denen ich schon Hilfestellung aus dem Forum erhalten habe. In der Arbeitsmappe befinden sich unter Tabelle "Menü" Klappfenster -Alphabet-, denen ich Themen zuordnen kann (Stichwort und Text); Wenn ich nun in der jeweiligen Kategorie ein Stichwort anklicke, wird mir der dazugehörige Text in der Tabelle "Anzeige" Spalte C -C6 bis C25- eingefügt. Wie müßte der Code umgestellt werden, wenn ich z.B. alle Ergebnisse von 1, A, B in Spalte C der Tabelle "Anzeige" und aus C-F (gesteuert über die Klappfenster) in Spalte E -E6 bis E25- eingefügt haben möchte. Habe schon diverse Dinge verändert, allerdings wird mir immer wieder alles in C6-C25 hineinkopiert. In der Folge die auszugsweisen Codes. Danke schon jetzt allen wieder für die Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Sub Thema1_suchen()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Steuerung").Select
Pos_Thema = Range("E1")
Range("B1:B5000") = 0
Thema_titel = Range("A" & Pos_Thema)
If Thema_titel = "" Then Call zurueck: Exit Sub
Cells.Find(What:=Thema_titel, after:=ActiveCell, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:= _
xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False). _
Activate
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu").Select: _
Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
If Thema_titel = "" Then buchst_zeile = ActiveCell.Row: Sheets("neu"). _
Select: Range("C8:C9") = "": Range("C6") = Thema_titel: [C8].Select: Exit Sub
Sheets("Inhalt").Select
Range("A1").Select
Cells.Find(What:=Thema_titel, after:=ActiveCell, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:= _
xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False). _
Activate
Call Ergebnis
Application.ScreenUpdating = True
End Sub



Sub Ergebnis()
Dim rngBereich As Range
Dim lngZeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Inhalt").Select
Sheets("Anzeige").Unprotect ("a21")
Set rngBereich = Sheets("Anzeige").Range("C5:C25")
lngZeile = rngBereich.Row
Do
lngZeile = lngZeile + 1
Loop Until Sheets("Anzeige").Cells(lngZeile, rngBereich.Column) = "" Or _
lngZeile > rngBereich.Row + rngBereich.Rows.Count
If lngZeile 


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hast du auch...
11.10.2007 04:40:33
Luc:-?
...diesen Thread eröffnet, Wolfgang?
Gruß Luc :-?

AW: Hast du auch...
11.10.2007 19:14:00
Wolfgang
Hallo Luc,
ja das stimmt, d. Thread habe ich eröffnet, aber das "Projekt" zunächst wieder verworfen, da mir die Realisierung/Umsetzung mit meinen Excel-Möglichkeiten nicht in Sicht war. Sorry, dass ich nicht noch später wieder einmal nachgesehen habe, um dann deine umfangreichen Ausarbeitungen zu entdecken. Herzlichen Dank dafür. Ich werde das "Projekt" noch wieder erneut aufgreifen und dann deine Ausarbeitung dabei "einbauen", es kann aber dauern, bis ich mich zurückmelde, weil ich sicherlich noch testen muß, damit ich auch lerne, die Dinge zu verstehen. Danke nochmals und weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Wolfgang

Anzeige
Bitte sehr und viel Erfolg! Gruß owT
12.10.2007 04:23:40
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige