Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammtitel

Diagrammtitel
11.10.2007 07:36:18
Pedro
Guten Morgen!
Habe hier einen netten Befehl, den ich gerner erweitern würde:

Private Sub Worksheet_Activate()
ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text = "HZ-Lagerstand per " & Format(Now() - 1, "dd.MM.YYYY") & _
": " & _
Format(Range("A1"), "#,###.# to")
End Sub


Und zwar möchte ich als zweite Zeile diesem Titel Folgendes hinzufügen: (Angaben in to) [Schriftgröße 12].
Wo muss ich das hinschreiben, damit ich dann einen zweizeiligen Diagrammtitel habe?
Bitte um Hilfe!
Danke!
mfG
Pedro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel
11.10.2007 07:52:00
Beverly
Hi Pedro,

With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle
.Text = "HZ-Lagerstand per " & Format(Now() - 1, "dd.MM.YYYY") & ": " & vbLf & Format(Range( _
"A1"), "#,###.# to")
With .Characters(Start:=InStr(1, ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text, vbLf) +  _
1, Length:=Len(.Text) - InStr(1, ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text, vbLf)).Font
.Size = 12
End With
End With


________________________________________

AW: Diagrammtitel
11.10.2007 08:47:00
Pedro
Hallo!
Danke für deine Hilfe.
Nur irgendwie habe ich jetzt das Ganze so hinbekommen, dass mir der Wert von A1 in der zweiten Zeile erscheint und nicht der Text "Angaben in to". Außerdem habe ich es jetzt auch geschafft, dass die erste Zeile auch nur mehr die Schriftgröße 12 hat (sollte aber 16 haben ...)
Wo muss ich was einsetzen damit wirklich folgender Diagrammtitel herauskommt:
HZ-Lagerstand per 10.10.2007: WertA1 to
(Angaben in to)
Weiters habe ich noch eine weitere Frage: Worauf muss ich achten wenn ich ein schön formatiertes Diagramm kopiere und in eine andere Datei einfüge? Bei mir stimmen dann die Formatierungen vom Text etc. nicht mehr mit dem Original überein ...
Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps.

Anzeige
AW: Diagrammtitel
11.10.2007 09:11:00
Beverly
Hi Pedro,
sorry, ich hatte deine Frage nicht richtig durchgelesen

With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle
.Text = "HZ-Lagerstand per " & Format(Now() - 1, "dd.MM.YYYY") & ": " & Format(Range("A1"),  _
"#,###.# to") & vbLf & "(Angaben in to)"
With .Characters(Start:=InStr(1, ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text, vbLf) +  _
1, Length:=Len(.Text) - InStr(1, ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.ChartTitle.Text, vbLf)).Font
.Size = 12
End With
End With


Deaktiviere bei allen Beschriftungen "Automatisch skalieren", dann bleiben die Formatierungen erhalten.
________________________________________

Anzeige
AW: Diagrammtitel
11.10.2007 10:07:00
Pedro
Hi!
Super! Danke!!
mfG
Pedro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige