Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menü rechte Maustaste unterbinden

Menü rechte Maustaste unterbinden
11.10.2007 17:04:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ist es möglich, nachfolgende Anzeigen generell zu unterbinden wenn die rechte Maustaste gedrückt wird also keine Auswahlmöglichkeiten zu haben.
Userbild

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46702.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

MFG Andre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menü rechte Maustaste unterbinden
11.10.2007 17:11:00
Andi
Hi,
zB so:

Private Sub Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As  _
Boolean)
Cancel = True
End Sub


Code ins Modul 'DieseArbeitsmappe'
Schönen Gruß,
Andi

AW: Menü rechte Maustaste unterbinden
11.10.2007 17:22:57
Andre´
Hallo Andi,
danke für den Tipp. Für den Zellbereich funktioniert es, wie kann ich noch die Auswahl auf den Tabellenreitern unterbinden.
Userbild
MFG Andre

AW: Menü rechte Maustaste unterbinden
11.10.2007 17:25:00
Andre´
Hallo Andi,
für die Zellauswahl funzt es, aber wie kann ich die Auswahl für den Tabellenreiter unterbinden?
Userbild
MFG Andre

Anzeige
AW: Menü rechte Maustaste unterbinden
11.10.2007 17:29:00
Andi
Hi,
das kannst Du mit folgender Zeile deaktivieren, zB im WorkBook-Open-Ereignis:
Application.CommandBars("Ply").Enabled = False
Das gilt aber dann in allen offenen Mappen dieser Excel-Instanz; deshalb solltest Du die Eigenschaft beim Schiessem auch unbedingt wieder auf true setzen, sonst bleibt das deaktiviert.
Schönen Gruß,
Andi

Vielen DANK!!funzt prima :-)
11.10.2007 19:15:00
Andre´

Gern geschehen... (ot)
12.10.2007 09:09:00
Andi
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige