Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechen Performance sehr langsam

Rechen Performance sehr langsam
11.10.2007 17:11:15
Matthias
Hallo Leute,
ich habe ein Problem worüber ich mir schon lange den Kopf zerbreche. Ich habe ein Excel sheet in dem ich mit flüchtigen Funktionen (BEREICHE.VERSCHIEBEN etc.) arbeite. Ferner möchte ich über den Solver (welcher in VBA geschrieben wurde) ein Optimierungsproblem lösen. Leider dauert die Berechnung des Solvers sehr lange (ca. 15 Minuten). Habe auch schon die automatische Berechnung auf Manuel gestellt. Dann wird die Performance ein wenig besser ca. 10 Minuten, ist aber immer noch nicht befriedigend. Hat jemand ein Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ideen schon, aber keine Glaskugel
11.10.2007 21:28:31
Daniel
findest du nicht auch, daß deine Problembeschreibung etwas sehr vage ist?
Bereich.Verschieben ist normalerweise eine sehr schnelle Funktion, die aber selten solitär eingesetzt wird.
ein paar andere Funktionen wirst du doch wohl schon verwenden, oder?
klassische Zeitfresser sind normalerweise
SummeWenn, ZählenWenn, SVerweis und Vergleich mit letztem Parameter = 0, sowie sämtliche Matrix-Funtkionen.
und auch beim VBA-Code gibts viele möglichkeiten, Zeit zu verschwenden.
Gruß, Daniel

AW: Ideen schon, aber keine Glaskugel
12.10.2007 10:31:45
Matthias
Hallo Daniel,
das mit der "letzter Parameter=0" war ein guter Hinweis
Danke
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige