Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform Text in anderer Tabelle ablegen
12.10.2007 07:39:00
maruseru
Hallo werte Profis
Ich habe eine Userform erstellt. Nun benötige ich in der Arbeitsmappe noch eine zweite Userform. Wie kann ich nun in der Anweisung unten festlegen in welcher Tabelle z.B. Request, der Text übertragen werden soll? Momentan wird der Text in der aktuellen Tabelle eingefügt.
Danke und freundliche Grüsse
Maruseru

Private Sub TextBox1_Change()
[a2] = TextBox1.Text
End Sub


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Text in anderer Tabelle ablegen
12.10.2007 07:52:00
eres
Guten Morgen maruseru,
hiflt vielleicht schon
Sheets("DeinSheet").[a2] = TextBox1.Text '?
Gruss
erwin

AW: Userform Text in anderer Tabelle ablegen
12.10.2007 08:19:00
maruseru
Hallo Erwin
Danke für deine rasche Antwort hat natürlich funktiniert. Hab da gleich noch eine andere Frage: Beim Aufrufen der Userform soll in Textbox 2 bereits ein Wert aus einer anderen Zelle übernommen werden. Als Beispiel es wird eine Kalkulation gemacht und die Summe dargestellt in Tabelle1, Zelle A3 soll in Textbox2 übernommen werden.
Gruss
Maruseru

AW: Userform Text in anderer Tabelle ablegen
12.10.2007 09:58:38
eres
Wähle das passende Ereignis der UF aus (z.B. Activate) und referenziere sauber, also z.B.
Sheets("DeinSheet").UF.TextBox1.text = Sheets("DeinAnderesSheet").Range("A1")
Hilft Dir dies ?
Gruss
erwin

Anzeige
AW: Userform Text in anderer Tabelle ablegen
12.10.2007 10:40:00
maruseru
Hallo Erwin
Hab deinen Vorschlag mal mit zwei Textboxen ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, super!
Stelle meine weitere Frage separat ins Forum.
Gruss und schönes Wochenende.

Danke für die Rückmeldung o.T.
12.10.2007 10:41:40
eres
.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige