Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten durchsuden... Summe

Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 08:39:00
Silvi
Liebe Experten,
brauche mal wieder einen Expertenrat. Habe eine Datei angefügt um das Problem etwas zu verdeutlichen.
Ich brauche eine Formel mit der ich die Spalte B in Tabelle2 durchsuche und die Summe aus Spalte R aller Gruppen die mit "M" anfangen in Tabelle1 (Spalte J) wieder gibt.
Habe da schon eine Formel stehen, aber die gibt nur ein M wieder und nicht die Summe alles M's.
Wie kann man die Formel umstellen, oder hat jemand eine bessere Idee wie man das Problem lösen kann?
Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf und komm nicht mehr weiter.
Vielen Dank schonmal für alle Bemühungen...
https://www.herber.de/bbs/user/46713.xls
Gruss
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 08:56:24
HermannZ
Hallo Silvi;
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann in J3 so;
=SUMMENPRODUKT((LINKS(Tabelle2!B2:B13;1)=J2)*(Tabelle2!D2:D13=A3)*(Tabelle2!R2:R13))
Hinweis; du musst die Zahlen in Tabelle2 Spalte D die als Text vorliegen in Zahlen umwandeln.
Gruss HermannZ

AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 08:56:00
Beverly
Hi Silvi,
versuche es hiermit =SUMMENPRODUKT((LINKS(Tabelle2!B2:B13)="M")*(Tabelle2!R2:R13))
________________________________________

AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 09:02:29
Silvi
Danke Karin, aber das hilft nicht wirklich, die Idee ist aber nicht schlecht.
Silvi

Anzeige
AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 09:17:00
Hajo_Zi
Hallo Silvi,
vielleicht solltest Du die Aufgabe genauer beschreiben. Im ersten Teil steht du möchtest eine Auflistung im zweiten Teil eine Summe. Wie Du siehst haben sich beide für die Summen entschieden.

AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 09:25:17
Beverly
Hi Silvi,
da musst du schon schreiben weshalb. In deiner Beispielmappe sehe ich in Tabelle1 J3 deine Formel, und wenn du dort meine Formel einsetzt, wird als Ergebnis 0,324246 angezeigt, was man auch erhält, wenn man die Werte händisch addiert.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Spalten durchsuden... Summe
12.10.2007 14:15:34
Silvi
Hallo,
es funktioniert doch, hab irgendwie 'n Knick in der Pupille heute glaub ich.
Danke an alle!
Gruss
Silvi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige