Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen

Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen
12.10.2007 09:22:00
stephan18
Hallo und guten Tag,
ich speichere aus einer Excelmappe eine Tabelle ab. In dieser Tabelle sind Bezüge auf eine andere
Tabelle enthalten. Die neue Exceldatei soll aber nur die Werte (also keine Bezüge) enthalten.
Der Code ~~~~ snip ~~~~
' 3.2 speichern und schließen
emonat.SaveAs (pfad + Format(jahr, "0000") + "\" + Format(monat, "00") + ".xls")
emonat.Close
~~~~ snip ~~~~
Kann mir bitte jemand sagen, was ich dem saveas mitgeben kann, damit die Bezüge beim Speichern
durch die reinen Zahlenwerte ersetzt werden? Das wäre sehr freundlich,
danke und Grüsse von Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen
12.10.2007 09:30:30
Beverly
Hi Stephan,
du musst vor dem Speichern alle Zellen markieren -&gt kopieren -&gt Inhalt einfügen -&gt Werte und anschließend SaveAs ausführen.
________________________________________

AW: Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen
12.10.2007 10:04:00
stephan18
Hallo und guten Tag Karin,
danke für die Antwort, aber so geht es leider nicht, denn dann sind ja meine Bezüge auch in der
original Arbeitsmappe weg...
Es sollen nur in der neuen Mappe die Bezüge durch Werte ersetzt werden,
Grüsse von Stephan

AW: Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen
12.10.2007 10:54:20
Beverly
Hi Stephan,
dann kopiere das Tabellenblatt (es entsteht eine neue Arbeitsmappe), dort wandelst du die Formeln in Werte um und speicherst anschließend

ActiveSheet.Copy
Cells.Copy
Cells.PasteSpecial Paste:=xlValues
ActiveWorkbook.Save .....


Anzeige
AW: Bezüge beim Speichern durch Werte ersetzen
12.10.2007 11:12:00
stephan18
Hallo und guten Tag Karin,
hab vielen Dank, das ist eine sehr gute Idee, ich werde es gleich heute noch testen,
Danke Dir und Grüsse von Stephan

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige