Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
12.10.2007 19:53:00
Artur
Hallo User,
ich möchte mittels Spezialfilter aus einer Datenbank die ständig wächst, mittels Spezialfilter und gesetztem Häckchen "Keine Duplikate" die doppelten Einträge in der Spalte "Einreicher" ausblenden. Leider gelingt mir dies nicht.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46728.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
12.10.2007 20:57:00
Armin
Hallo Artur,
wenn ich mir das Beispielsheet anschaue sehe ich zwar das Namen mehrmals auftreten aber mit verschiedenen Vorgängen. Liegt das an Deinem Beipiel oder verstehe ich etwas nicht ganz richtig.
Kannst Du das noch einmal etwas erläutern?
1. Sollen nur alle mehrfache gleiche Namen egal was sonst noch in der Zeile steht ausgeblendet werden?
2. Kannst Du mit einer VBA Lösung leben?
Gruß
Armin

AW: Spezialfilter
12.10.2007 21:11:40
Artur
Hallo Armin,
das ist richtig, ich möchte später die Vorgänge aussortieren die nur zu einem Mitarbeiter gehören.
Zu 1 Ja ich möchte nur die einzelnen Mitarbeiter haben, unabhängig welche Vorgänge dahinter liegen
zu 2 Mit VBA Lösung kann ich leben.
Gruß Artur

Anzeige
AW: Spezialfilter
12.10.2007 22:05:14
Beate
Hallo Artur,
hier deine Datei zurück. Du darfst nur Spalte E filtern. In der Datei findest du 2 Buttons zum filtern und zum Aufheben des Filters.
https://www.herber.de/bbs/user/46738.xls
Gruß,
Beate

Ergänzung
12.10.2007 22:19:00
Beate
Halt,
ich habe vergessen, deine Zeilenzahl wächst. Deshalb tausche Makro5() gegen dieses aus:
Sub Makro5()
    Range("=OFFSET($E$4,,,COUNTA($A:$A),1)").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
        Range("E1:E2"), Unique:=True
    Range("A5").Select
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige