Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-Ins sind vor Excel-Datei

Add-Ins sind vor Excel-Datei
13.10.2007 06:41:00
Tino
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei dieser Aufgabe weiterhelfen.
Habe mir ein Add-In gebaut und in Excel über Extras –Add-In eingebunden.
Dieses Makro (Add-IN) erzeugt mir im Menü rechte Maustaste einen neuen Eintrag,
mit dem ich ein Makro aus dem Add-In starten kann.
Beim öffnen einer Excel-Datei möchte ich diese, über dass Add-In Prüfen ob es sich um die entsprechende Datei handelt, ist es nicht die richtige soll der Eintrag im Menü rechte Maus erst gar nicht erzeugt werden. (hier liegt mein Problem)
Die Add-Ins werden zuerst von Excel geladen und dessen Makros ausgeführt und erst danach die eigentliche Excel-Datei geöffnet, somit habe ich nicht die Möglichkeit zu Prüfen welche Excel-Datei es ist weil sie ja noch nicht da ist.
Habt ihr eine Lösung für mich, eventuell ist ja die Excel-Datei in einem Speicher zum öffnen schon vorgesehen (nur so eine Idee von mir)?
Danke schon mal
Gruß
Tino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-Ins sind vor Excel-Datei
13.10.2007 14:17:00
Tino
Hallo,
also bei mir geht da schon mal gar nichts.
Habe die Konstante Excel-Namen in dem Modul angepasst, und es läuft gar nichts?
Habe mit Klassenmodule auch noch nie etwas gemacht!
Aber mit dem Datei Namen komm ich sowieso nicht weit, diese Excel-Datei wird von einer Produktionsmaschine erzeugt und hat immer einen anderen Namen nur der Aufbau ist immer gleich und den will ich Prüfen.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Add-Ins sind vor Excel-Datei
13.10.2007 14:47:00
Josef
Hallo Tino,
wie sieht die Prüfung der Datei den aus?
Mit Klassen muss man etwas vorsichtig sein, wenn du im Code was änderst, dann musst du die Datei speichern, das AddIn entladen und neuladen, sonst läuft der Code uu. nicht. Auch sollte man den VBE immer schließen.
Gruß Sepp

AW: Add-Ins sind vor Excel-Datei
13.10.2007 14:55:00
Tino
Hallo,
ok. jetzt hat es funktioniert, habe alles geschlossen beim eurneuten öffnen hat es funktioniert!
Danke
Gruß
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige