Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht, falsches Ereignis?

Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
Bodo
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
unten aufgeführtes makro soll dazu dienen eine Volumenberchnung durchzuführen und zu summieren.
Dabei soll in die Zellen B10 und D10 jeweils Länge und Durchmesser eingetragen werden und der Cursor soll automatisch nach Enter zwischen beiden Zellen hin und herspringen. Das Makro hat wunderbar funktioniert bis ?
jetzt funktioniert es nicht mehr und ich find nicht heraus, woran das liegt.
Der Code liegt hinter dem TabBlatt "FmRechner", ist vermutlich auch viel zu umständlich, entspricht aber meinen eingeschränkten VBA-Kenntnissen.
Wer kann mir helfen.
Gruß Bodo

Private Sub CommandButton1_Click()
Loeschen
End Sub



Private Sub Worksheet_Calculate()
With Sheets("fmRechner")
If .Range("B10").Value = "" Then
Exit Sub
End If
.Range("D10").Activate
If .Range("D10").Value = "" Then
Exit Sub
End If
.Range("E1").Value = 1
i = (.Range("D10").Value) * (.Range("D10").Value)
a = i / 10000
e = a * 314 / 400
.Range("G10").Value = .Range("B10").Value * e
.Range("D15").Value = .Range("D15").Value + .Range("G10").Value
.Range("B10").Select
Sheets("fmRechner").Range("B10:D10").ClearContents
Sheets("fmRechner").Range("B15").Value = Sheets("fmRechner").Range("B15").Value + 1
.Range("G15").Value = Range("D15").Value / Range("B15").Value
End With
End Sub



Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Sheets("fmRechner")
If .Range("B10").Value  "" Then
.Range("D10").Activate
End If
End With
End Sub


AW: Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
14.10.2007 09:42:52
Ramses
Hallo
Es hat hier wahrscheinlich niemand Lust deine Tabelle nachzubilden, daher wäre es sinnvoll
1. Entweder die Tabelle hochzuladen damit man diese mal betrachten kann
oder
2. Du erklärst was jetzt nicht mehr funktioniert
Gruss Rainer

AW: Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
14.10.2007 10:18:29
Ramses
Hallo
Sei mir nicht böse, aber aufgrund schlechter Erfahrungen mit diesem Service lade ich mir keine Dateien mehr von dort herunter, ganz abgesehen davon dass ich sämtliche Schutzmechanismen meines Browsers deaktivern muss um zum Download zu gelangen.
In der Beitrag-Antwort-Ansicht hast du 3 zeilen oberhalb von "Password" die Möglichkeit hier eine Datei hochzuladen. Vielleicht kannst du die Datei dort hochladen.
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
Bodo
hallo Rainer,
Upload funktioniert nicht.
Fehlermeldung: Zugangsdaten nicht korrekt?
Gruß Bodo

AW: Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
Orakel
Hallo,
mal ein Schuss ins "Blaue". Das Ereignis
Private Sub Worksheet_Calculate()
erfordert mindestens eine Berechnungsformel im Tabellenblatt. Z.B. in einer Zelle: =B10+D10
sonst wird es nicht ausgelöst.
Grüße, Orakel

AW: Makro läuft nicht, falsches Ereignis?
Bodo
Hallo Orakel,
Danke für Deine Antwort, das war einer der Fehler, die ich eingebaut hatte,
habe den Code dann auf SelctionChange gelegt, ausserdem hatte ich noch den falschen Datentyp.
Jetzt funktionierts.
Gruß Bodo

Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
Orakel

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige