habe ein Problem. Folgendes: Habe drei Excel Dateien die untereinander verknüpft sind.
D.h. in Datei [1] werden Die Daten eingegeben.
Die Zellen von Datei [1] sind mit Datei [2] verknüpft.
In Datei [2] werden über mehrere KWs der Monatsabschluss berechnet.
Die errechneten Daten die in den KW Tabellen stehen werden dann verknüpft in Datei [3]
In Datei [3] ist nun eine Mappe die alle Monatsabschlüsse auflistet.
Hat das jemand verstanden? - hoffentlich....
Wenn nun Daten in der Datei [1] eingegeben werden dann aktualisiert Excel nicht über [2] zu [3].
Excel macht das nur wenn alle Dateien [1] & [2] geöffnet wurden. Da es sich aber um 48 Dateien
im Netzwerk handelt, ist ein öffnen unmöglich!
Gibt es eine Möglichkeit Excel per VB alle verknüpften Dateien zu aktualisieren ohne Sie zu öffnen?
Habe schon das Netz durchsucht un die Tipps probiert - aber alles ohne Erfolg.
Excel / Einstellungen / Berechnungen / Automatisch (F9)
ActiveWorkbook.UpdateLinks....
Wer kann helfen?
Gruß Roman