Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren mit bestehender Formatierung

Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 12:37:00
Stefan
Hallo Forum,
heute mal ne ganz dumme Frage hab. Ich möchte Tabellenblatt mit der bestehenden Formatierung kopieren. Mit STRG C bekomme ich leider nur die Daten kopiert, nicht das Format.
Weiß jemand Rat ?
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 12:59:13
Peter
Hallo Stefan,
also das kann ich nicht nachvollziehen: bei mir (Excel 2002 SP3) wird mit Strg+C / Strg+V das Format mitkopiert.
Gruß, Peter

AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 13:04:00
Stefan
Hallo Peter,
ich beschreibe mein Problem jetzt ganz genau:
Ich markiere in der Datei A im Blatt 1 den bereich A1 bis E10
dann drücke ich STRG C um den Bereich zu kopieren.
Nun öffne ich eine neue Datei und gehe auf die neue leere Tabelleblatt 1
Ich drücke STRG V, die Daten und die Farben sind dann auch kopiert, aber die Zellhöhen und Breiten sind dann leide rnicht so wie in Datei A Blatt1.
Kann ich das auch kopieren.
Lieben Gruss
Stefan

Anzeige
AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 13:15:00
Ramses
Hallo
Um die Spaltenbreiten mitzukopieren musst du einen zweiten Befehl aufrufen
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Spaltenbreiten
Die Zeilenhöhen kannst du meines Wissens nicht kopieren.
Gruss Rainer

AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 13:31:31
Peter
Hallo Stefan,
auch die Zeilenhöhe kriegst Du natürlich kopiert, wenn Du das gesamte Tabellenblatt kopierst (Bearbeiten - Blatt kopieren). Ggf. auf dem neuen Blatt nicht erforderliche Daten kannst Du ja löschen.
Gruß, Peter

AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 13:31:56
Kl@us-M.
Hi Stefan,
ich würde die gesamte Tabelle kopieren (dann werden Zeilenhöhen / Spaltenbreiten "mitgenommen") und dann in der Kopie die nicht benötigten Zeilen / Spalten löschen ...
Gruss aus dem wilden Hunsrück
________Klaus-Martin________

Anzeige
AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 14:10:00
Stefan
Danke für Eure schenlle antwort,
aber irgendwie verleire ich den Glauben an mich selbst.
Erstens habe ich leide rkeinen Rieter mehr mit "Bearbeiten" (Excel2007)
Wenn ich oben , da wo die Zellbezeichnung steht, die gesamte Tabelle markiere, und dann die rechte Maustaste benutze und dort kopieren sage, dann eine neue Mappe öffne und dann einfügen sage, werden die Daten zwar kopiert aber nicht die Spaltenbreiten.
Lieben Gruss
Stefan

AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 14:24:00
Peter
Hallo Stefan,
ich habe leider kein Excel 2007, daher kenne ich mich mit "Reitern" nicht aus. Du musst aber nicht alle Zellen der Tabelle, sondern das Tabellenblatt kopieren. Das geht bei Excel 2002 über "Bearbeiten - Blatt verschieben/kopieren". Dann klappt es auch mit der Zeilen- und Spaltenformatierung.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Kopieren mit bestehender Formatierung
15.10.2007 16:56:54
Stefan
Hallo Excelanier,
bedanke mich bei allen für die Tips, gebe es nun aber auf und werde die Formatierung von hand machen.
Auch mit vorher gesammtes Blatt markieren und dann einfügen haut es nicht hin.
Man kann im Leben nicht alles haben, augenzwinker.
Gruss
Stefan
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige