Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl "0" ignorieren, mit Bedingter Formatierung

Zahl "0" ignorieren, mit Bedingter Formatierung
15.10.2007 13:45:00
Tobias
Hallo,
ich möchte in mit einer bedingten Formatierung jeweils die Maximale und die Minimale Zahl farbig unterlegen. Mit der Formel =ODER(D21=(MAX($D$21:$D$36))) gelingt das auch schon prima, was ich aber noch möchte ist dass die Zahl "0" nicht berücksichtigt wird. D.h. zb. in einer Zahlenreihe 0;5;8;9 wäre 5 das Minimum. Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl "0" ignorieren, mit Bedingter Formatierung
15.10.2007 14:05:37
IngGi
Hallo Tobias,
das geht z.B. mit folgender Matrixformel. Da du Matrixformeln meines Wissens weder in bedingten Formatierungen noch in definierten Namen verwenden kannst, bleibt dir allerdings nichts anderes übrig, als die Matrixformel irgendwo in eine Zelle zu schreiben und dich bei der bedingten Formatierung dann auf diese Zelle zu beziehen.
 
 A
19
25
38
40
5 
65
Formeln der Tabelle
A6 : {=MIN(WENN($A$1:$A$4=0;MAX($A$1:$A$4)+1;$A$1:$A$4))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Zellwert ist gleich =$A$6Abc
A21. / Zellwert ist gleich =$A$6Abc
A31. / Zellwert ist gleich =$A$6Abc
A41. / Zellwert ist gleich =$A$6Abc
 

Gruß Ingolf

Anzeige
AW: Zahl "0" ignorieren, mit Bedingter Formatierung
15.10.2007 15:06:00
Tobias
vielen Dank, hat prima geklappt
ich glaube das mit diesen matrixformeln werde ich nie lernen....

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige