Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis und Zählenwenn dynamisch

Verweis und Zählenwenn dynamisch
15.10.2007 15:02:23
Karel
Hallo Forum,
Sverweis und Zählenwenn Kombinieren.
Habe Suchkriterien (artikelnr.) in Zelle B7 in Tabelle 2 mit sverweis greife ich auf Tabelle 1 zu, jetz brauche ich auch noch Zählenwenn wert suchkriterien B7 Tabelle 2 und aus Tabelle 1 aus bereich Z.b.
D10:H10 Zählenwenn >0~f~
Bereich Tabelle 1 sind 7000 Zeilen
Mein versuch Funktioniert leide noch nicht, Bereich Zählenwenn muss Dynamisch sein
~f~
=WENN(B7="";"";SVERWEIS(B7;ABC_XYZ;2;FALSCH));ZÄHLENWENN(ABC_XYZ!D10:H10;B7);0)
Viele grusse
Karel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Äh, wie bitte?
15.10.2007 15:22:40
Peter
Hallo Karel,
leider verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Könntest Du mal eine Beispieldatei hochladen?
Gruß, Peter

Zählenwenn Bereich.verschieben variante
16.10.2007 15:30:00
Karel
Hallo Bernd,
Danke für deine Hinweis sverweis (atikelnr sind eindeutig), mit deine lösung hasst du mich auf der sprungen geholfen.
Formel Angepasst.
=WENN(B9="";"";ZÄHLENWENN(INDIREKT("ABC_XYZ!$W$"&VERGLEICH(B9;ABC_XYZ!$J$1:$J$6000;0) &":$AH$"&VERGLEICH(B9;ABC_XYZ!$J$1:$J$6000;0));">"&0)) ~f~
Habe mich gesternabend noch lange probiert was noch mehr möglich ist.
habe selbst eine halbe lösung gestrickt suchstring fehlt jede vorschlag nehme ich gerne an.
~f~=WENN(A2"";"";ZÄHLENWENN(B2:BEREICH.VERSCHIEBEN($B$2;;(12);">"&0))
Viel dank und grusse
Karel

Anzeige
zu erledigt! oT
17.10.2007 20:12:36
zu
zu

AW: Verweis und Zählenwenn dynamisch
15.10.2007 18:34:39
Bernd
Hallo, Karel!
Schau Dir mal Deine Beispielmappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/46782.xls
In Spalte G und H habe ich Dir mal Formeln hinterlegt. Ich hoffe das löst Dein Problem. Eleganter bekomme ich es nicht hin. Gibt aber bestimmt noch eine andere Lösung. Beachte bitte auch meinen Kommentar zu Deiner Formel in Spalte D!!!
Gruß Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige