Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fusszeile

Fusszeile
15.10.2007 15:47:53
Hosp
Betr.: Fusszeile in der xlsx-Version
Ich gelange immer nur in den mittleren Bereich der Fusszeile.
Ich habe mir so geholfen, dass ich die Fusszeile in der vorigen excel Version erstellt habe. Jedoch treten Formatprobleme auf - die Buchstaben verschieben sich. Ausserdem, das kann's ja nicht sein!
Wie kann ich auch links- und rechtsbündig Text in die Fusszeile setzen?
In der vorigen excel Version konnte man millimetergenau arbeiten.
Danke für Info!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Es fehlt einiges in Excel 2007
15.10.2007 16:20:00
NoNet
Hallo Hosp,
also von "millimetergenau" konnte man auch in den vorherigen Excel-Versionen nicht sprechen (man denke nur an die festgelegten Seitenränder der Kopf- und Fusszeilen). Auch rechts- oder linksbündig konnte man für die Kopf-/Fusszeilen nicht selbst festlegen !
Aber ich stimme Dir zumindest zu, dass das auch unter EXCEL 2007 sehr enttäuschend gelöst ist : Man kommt zwar schneller an die Editierfunktion der Kopf-/Fusszeileninhalte heran, aber mehr Möglichkeiten bietet diese dann auch nicht (bzw. teils sogar weniger, wie z.B. fehlendes Attribut "Text durchgestrichen").
Wie das bzgl. Austausch Excel 2003-Dateien mit Excel 2007 aussieht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert....
Aber es scheint, als bliebe für MS noch Einiges zu tun - Ich selbst warte in Excel schon seit Jahren auf eine ähnliche Kopf-/Fusszeilen-Funktionalität wie sie in WORD implementiert ist, denn diese bietet sehr viele Möglichkeiten und lässt cih gut anpassen.....
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige