Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
15.10.2007 16:54:58
Grossenberger
Hallo Excelgemeinde!
Möchte ein Rechnungsformular basteln, indem Einzelpreis x Anzahl gleich Gesamtpreis ist. Gesamtpreis ist in Euro formatiert und für mehrere Posten autoausgefüllt. Jetzt habe ich in den Zeilen, in denen keine Produkte stehen, immer das Eurozeichen stehen. Dachte, ich kann das mit bedingter Formatierung auf Schriftfarbe weiss setzen, gelingt mir aber nicht. Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
15.10.2007 17:03:18
Klaus
Hi
Rechter Mausklick auf die Zelle, dann "Zellen formatieren" und Währung und das Symbol auswählen.
Wenn ansonsten Nullen (0,00 €) angezeigt werden, dann im Menue\Extras\Optionen auswählen. Dort kannst Du irgendwo "Nullwerte anzeigen" an-abklicken. Ich habe zwar nur Office 2000, aber es sollte auch so unter 2003 funktionieren.
Gruss
Klaus K.

AW: bedingte Formatierung
15.10.2007 17:06:57
Grossenberger
Danke für den Tipp, habe aber trotzdem noch immer das Eurozeichen dort stehen!

AW: bedingte Formatierung
15.10.2007 17:13:00
Jan3
Hi,
Statt Kategorie Buchhaltung die Kategorie Währung zuweisen und Nullwerte, wie beschrieben, ausblenden.
Jan

Anzeige
AW: bedingte Formatierung
15.10.2007 17:58:00
Grossenberger
Danke, jetzt gehts wirklich! Gruß

AW: bedingte Formatierung
15.10.2007 17:06:00
Tino
Hallo,
versuche es mal mit einer wenn funktion
Bsp:
=WENN(ODER(B1="";C1="");"";B1*C1)
Gruß
Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige