Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Zählen
15.10.2007 20:41:13
Kalle
Hallo an alle,
brauche nochmal eure Hilfe
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/46785.xls
In Spalte a werden die Zeile aufgezält, die zwischen den Spalten B und U identisch sind.
Die letzte Zeile wo noch nichts eingetragen ist, da wird in der Spalte A die Zahl der restlichen leeren Zeilen angezeigt d.h. in dem Fall wäre es die 1492 (die Formel in Spalte A ist bis Zeile 1500 runterkopiert). Dies kann so bleiben und stört mich auch nicht.
Ich habe vorerst mit der Hilfsspalte gearbeitet (Spalte AD).
Meine Tabelle habe ich erweitert mit "Richtig" unter der Spalte AB und "Falsch" unter der Spalte AC.
Nun wird die Prognose mit dem Ergebnis unter der Spalte Z Verglichen.
Diese Spalte sagt mir nur, ob die Prognose mit dem Ergebnis übereinstimmt oder nicht d.h. richtig oder Falsch ist.
Die Zeile 2 unter der Spalte Z ist mit "richtig" deklariert und deswegen soll unter der Spalte AB eine 1 stehen weil die Konstalation der Zeile 2 zwischen den Spalten B und U auch nur einmal richtig ist.
d.h. unter der Spalte AC muss eine 2 stehen weil genau die konstalation in der Zeile 2 und Spalte B:U auch nur 2 mal FALSCH ist (siehe Z5 und Z8).
d.h. ich will nur wissen, wie oft eine Zeile mit der entsprechenden konstalation richtig und falsch vorkommt.
Die Tabelle wird immer fortgeführt.
Wenn z.B. die Zeile 2 mehrmals vorkommt, dann muss auch das "Richtig" und "Falsch" entsprechend hochgezählt werden.
Eine weitere Frage wäre das Problem mit der Spalte Z.
Das "Richtig" oder " Falsch" sollte nur dann stehen, wenn erst in den Spalten x UND y Zahlen eingegeben werden.
Sonst soll immer ein leere Feld sein.
Würde mich super freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Danke
Gruß Kalle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen
17.10.2007 22:59:34
Mustafa
Hallo Kalle,
https://www.herber.de/bbs/user/46856.xls
Habe die Formel in Spalte Z mal nach deinen wünschen angepasst.
bei deinem zweiten Problem, mit dem zählen der Richtig und Falsch Werte, bin ich leider nicht hinter die Aufgabenstellung gestiegen.
Vielleicht kannst du etwas präzieser erläutern was wo wann gezählt werden soll.
Viele Grüße aus Köln.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige