Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Sortieren

autom. Sortieren
15.10.2007 21:59:38
Sophie
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Möchte mir ein Tabellenblatt sortieren lassen (enthält 24 Seiten mit Anfangstext und Endtext pro Seite), zuerst nach Spalte N, danach nach Spalte Q.
Das Problem dabei ist, daß die Spalten mit den Anfangstexten und Endtexten nicht berücksichtigt werden sollen, diese sollen immer in der selben Possition bleiben, dachte mir ich kann diese Ausblenden und dann sortieren, funktioniert leider nicht.
Fehlermeldung: Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen die selbe größe haben.
Weiß mir einer von Euch eine Lösung hier für?
Gruß Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Sortieren
15.10.2007 22:22:48
Daniel
Hi
verbundene Zellen sollte man vermeiden, weil die Dinger nur Ärger machen.
wenn man sowas braucht, sollte man versuchen, mit FORMAT - ZELLEN - AUSRICHTUNG - ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN auszukommen.
wenn die Anfangs- und Endtexte nicht mitsortiert werden sollen und du öfters sortien musst, würde ich eine Leerzeile zwischen dem Hauptext einfügen.
wenn du dann zum sortieren eine Zelle des Haupttextes auswählst,versucht Excel automatisch den Zellbereich zu erweitern.
dabei wird die Markierung bis zur nächsten durchgehenden Leerspalte und Leerzeile erweitert, aber nicht mehr bis zur Anfangs und Endzeile, die ja durch eine solche abgetrennt sind.
Du müsstest dann auch darauf achten daß beim Sortieren "keine Überschrift" aktiviert ist.
die Zeilenhöhe kann man ja sehr klein wählen.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: autom. Sortieren
16.10.2007 06:57:00
Sophie
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Tipp, funktioniert super.
Gruß
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige