Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sales Forecast

Sales Forecast
16.10.2007 04:54:47
Danny
Hallo liebe Excel Gemeinde,
Ich habe ein Problem, ich baue gerade ein Sales/Lager Forecasting Tool.
in etwa so:
a. Amount Lager
b. Eintreffende Bestellungen
c. Retail Target
d. ACTUAL RETAIL
e. Differenz (d-c)
Netto Lager (a+b+(-1*e)
So alles sehr simpel...ich habe nun folgendes Problem:
Ich muss die kommenden 18 Monate vorhersehen, daher muessen die Actual Retail Zellen noch leer sein
daher habe ich die Zelle e folgendermassen definiert: WENN(d=0,0,d-c)...so kann ich die Verkaufe weiterhin ueberschauen. Probleme bekomme ich nun aber falls in einem Monat wirklich 0 Verkaufe stattfinden wuerden...Bsp Retail Target = 2000, Retail = 0 ergibt die Differenz 0 .... hier liegt das Problem!
Vielleicht habt ihr ja ne idee
LG Dan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sales Forecast
16.10.2007 05:10:00
Danny
Hat sich erledigt...naja bisschen peinlich war die Frage eh...ein eine Wenn(Zelle="",0,...)
naja viel spass weiterhin

AW: Sales Forecast
16.10.2007 05:13:00
Danny
Erledigt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige