Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Suchen

Daten Suchen
16.10.2007 11:54:10
Rene
Hallo zusammen,
habe da schon wieder ein Problem.
Tabelle 1: Habe z.B. in Spalte a1 einen Wert stehen (z.B. 100), nun möchte ich, den Wert 100 in Tabelle 2 suchen und er soll mir aber in der Formel ausgeben wo der wert steht (Zeile und Spalte). (Wert gibt es immer nur einmal).
Vieleicht kann mir ja einer helfen.
Vielen Dank
Gruß Rene´

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Suchen
16.10.2007 12:04:00
Worti
Hallo Rene,
so:

Sub Adresse()
Dim rngC As Range
Set rngC = Worksheets("Tabelle2").Cells.Find(Worksheets("Tabelle1").Range("A1"))
If Not rngC Is Nothing Then
MsgBox rngC.Address(False, False)
End If
End Sub


Gruß Worti

AW: Daten Suchen
16.10.2007 12:06:00
Rene
Danke für die Schnelle Antwort, brauche das aber in einer Formel. Ist auch Ok wenn er mir in einem Feld die Zeile und in dem anderen Feld die Spalte ausgibt.
Hoffe das ist verständlich.

AW: Daten Suchen
16.10.2007 12:08:06
HermannZ
Hallo Renee;
angenommen dein Wert steht in A1 und der Suchbereich ist Tabelle2!A1:H100 dann so;
=ADRESSE(MAX((Tabelle2!A1:H100=A1)*(ZEILE(1:100)));MAX((Tabelle2!A1:H100=A1)*(SPALTE(A1:H1))))
somit erhälst du die Adresse des gesuchten Wertes.(Wenn nur einmal vorhanden,ansonsten wird der erste Eintrag der dem Wert entspricht zurückgegeben.
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Sorry die {} sind......
16.10.2007 12:31:02
HermannZ
Hallo Renee;
ich habe gerade gesehen die geschweiften Klammern sind irgendwie verschwunden.
ist natürlich eine Matrix Formel;
also die Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen
Gruss HermannZ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige