Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
16.10.2007 12:35:47
Michael
Hallo zusammen,
ich habe eine Auswahlliste mit Hilfe der Gülltigkeits-Option erstellt. Meine Frage ist nun, kann ich aus dieser Liste mehrere Einträge in ein und die selbe Zelle schreiben bzw. auswählen (zb durch ein Komma getrennt)
In der Liste steht zb
Text1
Text2
Text3
..
..
..
Text25
Zu 90% kommt es vor, das nur ein Textbaustein aus der Liste benötigt wird. Es kann aber auch vorkommen, dass mehrere Texte ausgewählt werden müssen (zb. Text1, Text4, Text12 und Text20). Sicherlich könnte ich auch alle Kombinationen ausknobbeln die hier möglich sind aber ich glaube, das würde die Auswahlliste dann doch sprengen:-))
Wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich haben würdet.
Danke euch.
Gruss..Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ganz klar : NEIN, das geht nicht ! _oT
16.10.2007 12:41:00
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Ganz klar : NEIN, das geht nicht ! _oT
16.10.2007 13:15:30
Ptonka
Hallo NoNet,
Michael hat recht, mit der Gültigkeit funzt das nicht, abei ein kleines Makro wirkt oft Wunder.
Ich habe Dir mal ein Beispiel upgeloadet:
https://www.herber.de/bbs/user/46797.xls
Hier kannst Du mehrfach Einträge in eine Zelle vornehmen, egal, in welcher Zelle Du Dich befindest.
Test mal und wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach.
Gruß,
Ptonka

Das sollte wohl an Michael gehen, denn ER....
16.10.2007 13:18:56
NoNet
...hatte ja die Frage gestellt ;-))
Gruß, NoNet

AW: Das sollte wohl an Michael gehen, denn ER....
16.10.2007 13:20:23
Ptonka
Jau - sorry, da habe ich wohl die Namen verwechselt.

Anzeige
AW: Ganz klar : NEIN, das geht nicht ! _oT
16.10.2007 15:49:00
Michael
Hallo Ptonka,
jo, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt:-)) Aber ich bekomm das einfach irgendwie nicht hin. Ich kann mir zwar den entsprechenden Makro ansehen aber wenn ich zb ein Kombinationsfeld erstelle, kann ich diesem kein Makro zuordnen. Kannst du mich vl mal unter upsmike@web.de kontaktieren? Das wär super. Danke
Gruss.Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige