Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte zusammenführen

Zelleninhalte zusammenführen
16.10.2007 14:07:30
Breuer
Bekomme Text aus einer Datenbank. Dieser Text wird vermutlich auf Grund begrenzter Zeichen in zwei Zellen geschrieben. Bisher schneide ich den Text der zweiten Zelle aus und füge diesen dann in die erste Zelle hinter den bestehenden Text ein.
Gibt es eine Möglichkeit den Text automatisch über eine Funktion aus der zweiten Zelle an den Text der zweiten Zelle zu kopieren ?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1&A2 oder ohne Hilfsspalte mit dem lustigen VBA
16.10.2007 14:11:07
WF
.

AW: =A1&A2 oder ohne Hilfsspalte mit dem lustigen VBA
16.10.2007 14:24:00
FPH
versuchs mal mit der Funktion verketten im Funktionsassistenten
gruß Franzel

AW: =A1&A2 oder ohne Hilfsspalte mit dem lustigen VBA
16.10.2007 14:33:59
Breuer
Das mit der Funktion verketten klappt super......nun habe ich noch das Problem, dass ich den nun verketteten text nicht in eine andere Excel tabelle kopiert bekomme

Und woran hakt es ? Was klappt nicht ? _oT
16.10.2007 14:40:32
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Und woran hakt es ? Was klappt nicht ? _oT
16.10.2007 14:52:00
Breuer
wenn ich den durch die verkettung zusammengeführten Text in ein anderes tabellenblatt kopiere erscheint dort die "0".

Naja, es wird ja auch die Funktion kopiert
16.10.2007 14:57:05
NoNet
Hallo Unbekannter (schade, dass Du in Deine Beiträge keine Begrüßung und keinen Schlussatz einfügst, wie das eigentlich üblich ist !),
wenn Du die Zellen markierst und in ein anderes Blatt kopierst, so kopierst du natürlich nur die Formeln/Funktionen, und diese bezeiehn sich nun auf die entsprechenden Zellen des neuen Blattes !
Wähle stattdessen im neuen Blatt "Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte - OK" (nachdem Du die Zellen im Ursprungsblatt kopiert hast !). somit werden nicht die Formeln/Funktionen sondern deren Ergebnisse (=Zellinhalte) kopiert !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Naja, es wird ja auch die Funktion kopiert
16.10.2007 15:06:00
Breuer
Hallo NoNet
Sorry...wollte nicht unhöflich sein.
Danke dir und den anderen für die Tipps....klappt bestens.
Ihr habt mir eine menge Arbeit, jetzt wo ich nicht alles einzeln kopieren muss, ersparrt.
Nochmals danke !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige