Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schritt für Schritt zu einem Formular

Schritt für Schritt zu einem Formular
16.10.2007 17:26:00
Roger
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein Formular gestallten das sich je nach der eingabe des Benutzers veränder.
Als Beispiel ist das ganze So zu verstehen:
Ganz am Anfang kann ich zum Beispiel auswählen ob es sich um Früchte oder Gemüse handelt.
Wähle ich Früchte aus kann ich danach das Land auswählen, aus dem die Früchte kommen. Danach erhalte ich eine Auswahl der Früchte u.s.w.
In echt habe ich etwa 4 Hauptgruppen und jede menge Untergruppen.
Da die Darstellung des Formulars von Eingabe zu Eingabe ändert kann ich nicht bereits ein fertiges Formular machen. Bei dem Gemüse sieht ja das ganze wieder anders aus.
Weiss jemand wie man so etwas am besten angeht?
Über einen Input wäre ich sehr dankbar.
Gruss Roger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schritt für Schritt zu einem Formular
16.10.2007 18:18:00
Brauner
hallo
meiner Meinung nach am besten mit einen Datenbankprogramm "Access"
Wolferl

Schritt für Schritt zu einem Formular
16.10.2007 18:32:00
Roger
Hallo,
Danke für die Antwort! Meiner Meinung nach wird das ganze nicht so komplex,das ich dafür eine Datenbank brauche. Ich glaube mit Excel und einem Makro ist das durchaus möglich.
Oder?
GRuss Roger

blende immer das Form ein,welches Du brauchst ;o)
16.10.2007 18:48:04
Matthias
Hallo Roger
siehe Betreffszeile
so meine ich das:
https://www.herber.de/bbs/user/46812.xls
Userbild

Anzeige
Combobox ?
16.10.2007 19:15:00
Roger
Hallo Matthias L,
das sieht doch schon gut aus!
Als erstes würde ich auch die Grobauswahl via Userform einleiten.
Danach gestallte ich den Kopf des Formulars (Tabelle).
Ich kann dann via Makro eine Combobox einfügen und je nach Auswahl füge ich dann die nächste ein oder gehe gleich einen Schritt weiter. Die Auswahl würde ich dann gerne auf einer Tabelle (Tabelle2) auslagern, damit ich Änderungen einfach ergänzen oder nachführen kann. Ist das realisierbar?
Gruss Roger

AW: Combobox ?
16.10.2007 19:38:59
Matthias
Hallo Roger

Realisierbar in Excel ist fast alles.
Wie Dein Projekt später aussehen soll, keine Ahnung! Deshalb lass ich das mal offen.
Userbild

Anzeige
AW: Combobox ?
17.10.2007 17:37:00
Roger
Besten Dank ich werde dann mal etwas testen!
Gruss Roger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige