Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kürzung einer Datenbank-Tabelle

Kürzung einer Datenbank-Tabelle
16.10.2007 20:26:00
Charlybraun
Bitte um Hilfe...
Schreib immer noch an diesem Sch. Reisekostenabrechnungsprogramm...
Hab 4 Spalten: Kunde1 beginn Kunde1 Ende, Kunde2 Beginn Kunde2 Ende
für die 2te Kunde möchte ich die Datenbank (Zeiteneinträge, Tag, Datum ....) entsprechend auf die für den 2ten Kunden relevanten Zeileneinträge kürzen.
d. h.: die Bank soll erst mit EndeK1 bzw. Beginn K2 (in selber Reihe) starten und mit Kunde2 Ende aufhören
die Reihen davor sollen weg und die Reihen danach sowieso (danach ist kein Problem)
zum Davor:
ich bin mit:
Range("Ac236").End(xlUp).Offset(-1, 0).Select
Selection.EntireRow.Clear
soweit, dass ich oberhalb des ersten Eintrages (kommt sowieso nur 1mal vor, nämlich bei Beginn von K2)
mir eine leere Zeile gemacht habe und jetzt sozusagen bis zur Reihe 19 (wo die überschriften stehen) keine Daten mehr in dieser Spalte!
kann ich mit der leeren "selektierten Reihe" nach oben bis ac19 was anfangen, oder
gibt's da einen weiteren leichteren Schmäh, das Problem zu lösen?
Wär sehr dankbar für Hilfe.
lg
charlybraun

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry - In Rätseln Du sprichst o.w.T.
17.10.2007 16:18:00
Wolli

AW: sorry - In Rätseln Du sprichst o.w.T.
17.10.2007 23:11:00
Charlybraun
Oh tut mir leid.
ich eine Tabelle mit Tag, beginn,ende,mittag,pausen,reisezeiten,... und Spalten zur Abrechnung mit dem
Kunden mit Beginn und Ende Kunde 1, Beginn Ende Kunde2,...(diese können abweichen vom tatsächlichen Beginn oder Ende bei der Anreise, bzw. bei der Abreise, welche mit der Lohnverr. abgerechnet wird)
für Kunde 1 konnte ich ja die Tabelle schon kürzen (auf Spalte ac bei mir). Für Kunde 2 zählt der Beginn Kunde
2 und Ende Kunde2, welche unterhalb von den Zeilen der Kunde 1 sind (eh klar bei einer Tabelle). Jetzt möchte ich aber nur diese Zeilen haben, die Kunde 2 betreffen. Die selbe Kürzungsart würde mir aber auch die Zeilen oberhalb Kunde 2 (also von Kunde 1 auch stehen lassen). in der der Reihe 19 stehen die Überschriften...
wie schaff ich, dass ich einerseits von unten die Tabelle auf Ende Kunde 2 kürze und auch die Tabelle von oben auf Kunde2 Beginn kürze?
Kunde 1 Beginn Kunde 1 Ende Kunde 2 Beginn Kunde 2 Ende
→ 12:00
→ → 21:00
→ → → 14:00
→ → → → 16:00
Hab keine Ahnung
Bitte danke für Eure Hilfe.
Charlybraun

Anzeige
AW: sorry - In Rätseln Du sprichst o.w.T.
18.10.2007 08:58:00
Harry
Hallo Charly,
die zweite Erklärung ist nur bedingt besser als die erste. Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was du willst, aber dass läuft auf ein Makro hinaus. Und das muss aber an die genaue Position/Aufbau deiner Liste angepasst sein.
Deshalb: Erstelle eine Mustertabelle, wo deine Ausgangsdaten entsprechend dargestellt sind und zeige für die ersten Zeilen, wie deine Zieltabelle aussehen soll. Und lade diese hoch.
Gruß
Harry

Ende
19.10.2007 16:06:47
Wolli
Charlybrauns Interesse ist erlahmt.

AW: Ende
19.10.2007 17:00:14
CharlyBraun
NöNö,
bin aber grad dabei einen neuen Computer für mich zusammen zu stellen.
Bin noch bei der Installation (grade outlook installiert...)
ich würd aber gern mehr Input bringen, dauert aber bis morgen...
Vielen Dank
da Charly

Anzeige
AW: Ende
20.10.2007 21:52:00
Charlybraun
So , jetzt hab ich mein Problem mittels uploadtabelle konkretisiert (hoff ich zumindest).
Bitte um Hilfe
lg
Charlybraun

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige