Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbwerte umwandeln in Farbe

Farbwerte umwandeln in Farbe
17.10.2007 08:28:59
Daniel
Guten Morgen werte Forumgemeinde,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen rgb bzw. hex Farbwerten.
Die rgb Farbwerte sind in ihre Bestandteile aufgesplittet, sodass der rote, gelbe und blaue Farbwert jeweils in einer Spalte stehen, dazugehörige zusammengesetzte hex Wert, steht in einer separaten Spalte (diese ist aber nich konstant, also nicht immer z.b. Spalte h).
Ist es nun über eine Makro möglich, hex-Farbwerte in der Tabelle zu suchen und die entsprechende Zelle in diesen Farbwert darzustellen (meine hex Werte sehen wie folgt aus #737373)?
Ok, ich könnte das ganze auch manuell erledigen, aber eine automatisierte Lösung würde mir einfach helfen.
Ich danke Euch,
Daniel.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbwerte umwandeln in Farbe
17.10.2007 08:40:00
Klaus-Dieter
Hallo Daniel,
sicher wäre es möglich, die Hex-Werte zu finden. Nur mit der Darstellung gibt es ein Problem, weil Excel nur 56 Farben gleichzeitig darstellen kann. Man kann zwar eine Färbung über RGB erreichen, es wird aber immer die Standardfarbe dargestellt, die den Werten am nächsten kommt.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel

AW: Farbwerte umwandeln in Farbe
17.10.2007 08:52:46
Daniel
Hallo Klaus-Dieter,
danke für den Hinweis, dann muss ich auf ein anderes Programm ausweichen.
Noch ein schönen Tag,
Daniel.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige