Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aus mehreren Tabellenblättern

Liste aus mehreren Tabellenblättern
17.10.2007 08:31:38
Nik
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Excel-Mappe mit 200 Tabellenblättern. Jedes Blatt ist gleich aufgebaut hat aber logischerweise unterschiedliche Namen. Ich möchte eine Liste bestimmter Zellen aus diesen Tabellenblättern erzeugen. So steht z.b. in der Zelle D8 eine E-Mail-Adresse oder in B4 ein Geburtsdatum und in B2 ein Name usw. und ich möchte diese Information alle zusammengefaßt als Liste auswerten ...
Wie kann ich da ran gehen ?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aus mehreren Tabellenblättern
17.10.2007 08:55:02
Chaos
Servus Nik,
mal als Ansatz:
Dim I As Long,Sh As Long
Dim ShNeu As String
I = Worksheets.Count
Sheets.Add After:= Sheets(I)
For Sh = 1 To I
If Sheets(I).Name Sheets(shNeu).Name Then
Sheets(shNeu).Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Sheets(I).Range("B2").Value
...
...
End if
Next sh
Gruß
Chaos

AW: Liste aus mehreren Tabellenblättern
17.10.2007 11:55:00
Nik
Danke Chaos für die schnelle Antwort...
Kann leider nur teilweise folgen, zu mal beim Ausführen des angegebenen Codes ein Laufzeitfehler kommt (Index außerhalb des gültigen Bereichs), markiert wird die If - Zeile. .....
Wofür steht die Variable ShNeu ?
Ich kann den Fehler nicht erkennen !

Anzeige
AW: Liste aus mehreren Tabellenblättern
17.10.2007 12:23:03
Chaos
Servus Nik,
das war nur ein Beispiel, außerdem hatte ich ShNeu nichts zugewiesen:
Dim I As Long,Sh As Long
Dim ShNeu As String
I = Worksheets.Count ' Es werden die Tabellenblätter gezählt
Sheets.Add After:= Sheets(I) ' ein neues Tabellenblatt wird hinzugefügt
Shneu = ActiveSheet.Name ' Name des hinzugefügten Tabellenblattes, sollte eigentlich unterschiedlich zu den vorhandenen sein.
For Sh = 1 To I ' Für jedes Sheet daten auslesen, u.s.w.
If Sheets(I).Name Sheets(shNeu).Name Then ' nur zur Sicherheit, da der Index von shNeu = I +1
Sheets(shNeu).Range("B65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Sheets(I).Range("B2").Value
... ' hier wird nach ShNeu geschrieben
...
End if
Next sh
Erklärung befindet sich hinter dem Teilcode. ich hab mal einfach ein neues TB hinzugefügt, weil irgendwo müssen die Daten ja reingeschrieben werden.
Gruß
Chaos
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige