Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter ändern!

Filter ändern!
17.10.2007 12:17:01
Sevim
Hallo alle zusammen!
Habe folgende Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/46833.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Habe in dieser Tabelle eine Spalte Namens "Problems", in der je Zeile kurz ein Problem eingetragen ist.
In der 1. Zeile ist z.B. "Input LY late" eingetragen. Klickt man auf diese Zeile so geht ein "Auswahlfenster" auf bzw der Filter! Mein Chef möchte nun, dass sein Eintrag der das Problem beschreibt wie zB "Input LY late" stehen bleibt aber im Auswahlfenster nur noch "one time issue" und "systemic issue" erscheint! Das soll ich nun für jede Zeile machen!
Kann mir jemand Lösungvorschläge geben?
Bedanke mich recht herzlich im voraus für jede Hilfe!
Viele Grüße
Sevim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In welchem "Auswahlfenster" ?
17.10.2007 12:33:00
NoNet
Hallo Sevim,
das sind keine Filter, sondern Dropdowns per "Daten - Gültigkeit" ! Wo soll denn nun "one time issue" und "systemic issue" erscheinen, wenn "input LY late" ausgewählt wurde ?
Was soll erscheinen, wenn etwas anderes ausgewählt wurde ?
Gruß, NoNet

AW: In welchem "Auswahlfenster" ?
17.10.2007 12:43:00
Sevim
Also wenn ich auf die Zelle "Input LY late" klicke, erscheint rechts daneben direkt ein kleiner Pfeil u wenn ich darauf dann gehe, erscheinen anderen Begriffe! Nun soll genau hier nur noch "one time issue" und "systemic issue" stehen!
Weiß allerdings nicht wie ich das machen soll?!

Dann ändere einfach die Gültigkeit
17.10.2007 14:43:39
NoNet
Hallo Sevim,
meinst Du das wirklich so primitiv ?
Dieses Pfeilchen gehört zur Zelle und repräsentiert die Auswahlmöglichkeit, die per "Daten - Gütligkeit" definiert wurde. Dort wurde der Bereich =$B$58:$AC$58 angegeben - und genau in diesem (ausgeblendeten) Bereich stehen diese Einträge, die in der Auswahlliste zur Verfügung stehen.
Wenn Du das ändern möchtest : Ändere entweder die Einträge in Zeile 58 (diese musst Du zuvor einblenden !) oder markiere den Bereich A3:A27, A30:A54 etc. und wähle im Menü "Daten - Gültigkeit - Zulassen: Liste - Quelle: one time issue; systemic issue (in englischen EXCEL-Versionen mit Komma anstatt Semikolon getrennt !) - OK !
Gruß, NoNet

Anzeige
AW: DANKE!
17.10.2007 14:47:00
Sevim
Habe ich bereits genacht! Dein Tipp dass es sich um eine Gültigkeit handelt hat mir gereicht und mich weitergracht!
Vielen Dank nochmals
Gruss
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige