Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbaren Bereich ermitteln

Druckbaren Bereich ermitteln
17.10.2007 15:17:00
smi
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wir haben unterschielich große Tabellen, die mit Formatierungen versehen sind, aber nicht unbedingt Daten enthalten. Wenn ich auf die Seitenumbruchvorschau wechsel, bekomme ich ja den Bereich angezeigt, den Excel als druckbaren Bereich interpretiert.
Wie kann ich nun mit VBA diesen druckbaren Bereich ermitteln. Ich muss nähmlich die Tabellen zwecks Dokumentation in eine andere Anwendung kopieren.
Vielen Dank für Euere Hilfe
Grüße smi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Msgbox ActiveSheet.UsedRange.Address
17.10.2007 15:24:25
NoNet
Hallo smi,
"eigentlich" sollte das mit Msgbox Activesheet.UsedRange.Address funktionieren.
Leider ist es eine Unart aktueller Excel-Versionen, dass dieser "UsedRange" erst nach dem Speichern aktualisiert wird und daher u.U. zu gross ist !
Eine Alternative hat chirs-ka im spotlight-Forum entwickelt (letzte Zeile, letzte Spalte) :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1120069416-22431
Gruß, NoNet

AW: Msgbox ActiveSheet.UsedRange.Address
17.10.2007 15:45:00
smi
Hallo NoNet,
Du hast mir weitergeholfen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße smi

Anzeige
*fg* - Gerne, das war auch meine Absicht ;-) _oT
17.10.2007 15:48:00
NoNet
_oT = ohne Text

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige