Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter exportieren als PDF

Blätter exportieren als PDF
17.10.2007 15:40:00
Marko
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich habe eine Excel-Datei mit sagen wir 11 Tabellenblättern.
Der Inhalt der Tabellenblätter generiert sich über die Eingabe von gewissen daten auf Tabellenblatt 1 über Hyperlinks.
Ich möchte nun ein Makro einbauen, dass es mir ermöglich, z.B. Tabellenblatt 2&3 in eine eigene Datei und mit den Werten (nicht den Verknüpfungen zu Blatt 1) zu exportieren.
Habe bereits erste Hilfe bekommen:

Sub KopierenOhneVerknuepfungen()
Dim wbAlt As Workbook, wbneu As Workbook
Dim shArr, sh
shArr = Array("Tabelle3", "Tabelle4") 'Diese Blätter werden kopiert
Set wbAlt = ActiveWorkbook
Sheets(shArr).Copy
Set wbneu = ActiveWorkbook
For Each sh In wbneu.Sheets(shArr)
wbAlt.Sheets(sh.Name).Cells.Copy
wbneu.Sheets(sh.Name).[A1].PasteSpecial Paste:=xlValues
Next
Application.CutCopyMode = False
wbneu.SaveAs "C:\Temp\Kopie neu.xls"
Set wbAlt = Nothing
Set wbneu = Nothing
End Sub


Ist schon recht gut für den Anfang. Aber gibt es anstatt der oben erwähnten Lösung auch gleich die Möglichkeit, die gewünschten Tabellenblätter als PDF zu exportieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter exportieren als PDF
17.10.2007 16:04:00
c0bRa
Hio...
Dazu brauchst du einen PDF-Drucker/Konverter. Google mal nach FreePDF, mit dem kannst du dann deine Tabellen als PDF "ausdrucken".
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

AW: Blätter exportieren als PDF
17.10.2007 16:16:00
Marko
Wir haben einen PDF Distiller; ich möchte diesen gerne gleich ins Makro einbinden, so dass auf Knopfdruck aus dem Excel-Sheet ein PDF generiert wird.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige