Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Makros in allen Dateien
eddie
Hallo zusammen,
ich möchte nur einen kleinen Tipp haben:
Wie bekomme ich es hin, dass mir in Excel alle makros zur Verfügung stehen, die ich im Moment in verschiedenen Arbeitsblättern habe. Kurz: Auch wenn ich eine ganz neue Datei eröffne und alle anderen Excelanwendungen sind geschlossen, möchte ich auf alle meine bisherigen makros zugreifen können.
Ich weiß, dass es mit dem "Problem" verbunden sein könnte, dass ich manche makros vielleicht gar nicht haben möchte. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Meine makros sind so speziell, die benötige ich immer wieder . Und wenn es eine derartige Möglichkeit gibt, wäre ich für den Hinweis dankbar, wie ich es technisch umsetze.
Danke für den Tipp
Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros in allen Dateien
17.10.2007 21:24:00
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
lege Sie in der Personl.XLS im Ordner XLStart ab.

AW: Makros in allen Dateien
17.10.2007 21:27:00
Mister
Hallo Manfred,
wenn man über den Makrorekorder ein Makro aufzeichnet, kann man festlegen wo das Makro gespeichert wird - entweder in "Diese Arbeitsmappe" oder in "Persönliche Makroarbeitsmappe". Wenn man seine Makros in letzteres speichert, glaube ich, dass sie in allen Excel Dateien die man erstellt verfügbar sind.
Gruß
Martin
P.S. Glaube ich! Diese persönliche Mappe ist in VBA Projekt Explorer unter PERSON.XLS sichtbar

Anzeige
AW: Makros in allen Dateien
17.10.2007 22:15:47
Tino
Hallo,
du kannt die Mappe mit dem Makro auch als Add-In Speichern (*.xla) und dieses in Excel über
Extras Add-Ins Laden.
Starten kannst du diese mit Application.Run ("Mein_Macro")
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


AW: Makros in allen Dateien
18.10.2007 22:11:00
eddie
Danke schon einmal für die Antworten,
das mit der persönlichen AM habe ich schon geahnt.
Tino: Nur einmal zum Mitschreiben: Ich öffne alle meine Dateien, in denen verschiedene macros sind, speichere sie (macros) alle in eine neue Datei z.B. Meine Macros und diese speichere ich dann als "Meine Macros.xla" ab und kann sie dann jederzeit an jedem PC als Add-In laden, richtig? Wenn nicht, dann bitte einfach erklären.
Danke
Es ist mir eine große Hilfe
Manfred
Wo müsste ich die xla dann abspeichern?

Anzeige
AW: Makros in allen Dateien
19.10.2007 04:59:00
Tino
Hallo,
bin zwar auch kein Profi aber so geht’s.
Man könnte sogar bei geschickter Programmierung soweit gehen, dass bei zBsp. in bestimmten
Exceltabellen eine Budden zur Verfügung steht mit dem bestimmte Makros gestartet werden können!
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige