Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder

Optionsfelder
18.10.2007 11:19:40
Thommy
Hallo Excel-Freaks,
ich soll für unsre Firma Bestelldatenblätter erstellen, die wir dann unseren Kunden zur Verfügung stellen.
Diese sollen aber Sicherheitsabfragen beinhalten, was im Großen und Ganzen ja alles kein Problem ist.
Ich hab da verschiedene Optionsfelder eingefügt, damit der Kunde die dann einfach und praktisch
auswählen kann. Soweit so gut noch immer alles kein Problem.
Jetzt hab ich aber das Problem mit der Sicherheitsabfrage.
Und zwar haben gewissen Typen diverse Einschränkungen.
Diese will ich so bewerkstätigen, dass wenn im Optionsfeld "Typ 1" ausgewählt wird.
die Einschränkung A gilt, bei "Typ 2" die Einschränkung B usw.
Wenn ich nun aber die Optionsfelder anklicke, werden die Werte in der Zellwertverknüpfung
irgendwie ausgeworfen, d.h. nicht sortierend.
Ich schicke Euch anbei eine kleine Demo, die mein Problem besser zeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/46868.xls
In der Hoffnung, dass mir der eine oder andere unter Euch helfen kann (und ich bin mir
sicher dass mir jemand helfen kann) schick ich Euch allen mal Liebe Grüße
Thommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfelder
18.10.2007 13:59:56
IngGi
Hallo Thommy,
der Rückgabewert hängt von der Reihenfolge ab, in der die Optionsbuttons erstellt wurden. Ich glaube nicht, dass das nachträglich noch geändert werden kann. Am Besten du schmeißt die Buttons nochmal raus, fügst sie nochmal neu ein und achtest dabei auf die richtige Anordnung und Bezeichnung entsprechend der Einfügereihenfolge.
Gruß Ingolf

AW: Optionsfelder
19.10.2007 07:34:43
Thommy
Hallo Ingo,
hab mir nun so helfen können ... ist zwar komisch dass man das nicht anders sortieren kann,
aber was solls ... Hauptsache ich habs nun so wie ich's wollte!
Thx a lot!
lg Thommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige