Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopiere ActiveSheet+Sheet1+Sheet2 in neue Mappe

Kopiere ActiveSheet+Sheet1+Sheet2 in neue Mappe
18.10.2007 12:09:12
Lars
Hallo zusammen,
ich benutze z.Zt. folgenden Code um das Aktive Sheet in eine Neue Mappe zu kopieren.
(Nur ein Auszug des Codes)
'Kopiert aktuelles Sheet in eine neue Mappe
'welche nur diese Tabelle enthält
ActiveSheet.Copy
'Speichert die Datei unter dem Tabellennamen und dem Namen in B4
Set wb = ActiveWorkbook
wb.SaveAs SavePath & "\" & ActiveSheet.Name & "_Case_" & ActiveSheet.Range("B4") & "_vom_" & Date & ".xls"
Jetzt benötige ich aber zusätzlich zu dem Aktiven noch ein bis zwei weitere Sheets die Kopiert werden sollen, diese Sheets sind immer die selben. Alles in die gleiche neue Datei.
Noch mal vereinfacht: Aus Quell Mappe Copy ActiveSheet+Sheet1+Sheet2 füge alle drei in eine neue Mappe ein. Das ActiveSheet ans ende.
Da gibt es doch bestimmt ne einfache Funktion für...
Vielen Dank schon mal im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sheets(Array(ActiveSheet.name,"Sh1","Sh2").Copy
18.10.2007 12:52:00
NoNet
Hallo Lars,
so sollte es klappen :
anstatt "ActiveSheet.Copy", diese Anweisung :
Sheets(Array(ActiveSheet.name,"Sheet1","Sheet2")).Copy
Gruß, NoNet

AW: Sheets(Array(ActiveSheet.name,"Sh1","Sh2").Cop
18.10.2007 13:12:08
Lars
Hallo NoNet,
das hat soweit Funktioniert, jetzt habe ich aber ein Problem beim Speichern der Datei mit dem folgenden Code:
wb.SaveAs SavePath & "\" & ActiveSheet.Name & "_Case_" & ActiveSheet.Range("B4") & "_vom_" & Date & ".xls"
Ich vermute, dass durch die Mehrfachauswahl die Variable ActiveSheet.Name im SavePath nicht mehr klappt.
Es soll der Name des zuvor Aktiven Sheets sein.
Gruß,
Lars

Anzeige
Name und Zellinhalt zuvor merken
18.10.2007 13:30:11
NoNet
Hallo Lars,
speichere den Namen des aktuellen Tabellenblattes und den Inhalt der Zelle B4 VOR dem Kopieren in jeweils einer Variablen und verwende diese beim Speichern :
'Kopiert aktuelles Sheet in eine neue Mappe
'welche nur diese Tabelle enthält
Dim actShName As String, actB4 As String
actShName = ActiveSheet.Name
actB4 = ActiveSheet.[B4].Value
Sheets(Array(ActiveSheet.Name, "Sheet1", "Sheet2")).Copy
'Speichert die Datei unter dem Tabellennamen und dem Namen in B4
Set wb = ActiveWorkbook
wb.SaveAs SavePath & "\" & actShName & "_Case_" & actB4 & "_vom_" & Date & ".xls"
End Sub

Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Name und Zellinhalt zuvor merken
18.10.2007 13:42:53
Lars
Hallo NoNet,
jetzt funktioniert es so wie es soll. Vielen Dank noch mal.
Ich bin bei den Variablen noch sehr unsicher, wann welches "AS ..." gebraucht wird.

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige