Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus geschlossenner Mappe auslesen

Wert aus geschlossenner Mappe auslesen
18.10.2007 16:12:22
lisa
Hallo zusammen
Mit diesem Code kann ich den Wert der Zelle a1 einer geschlossenen Mappe in a1 anzeigen lassen.
Cells(1, 1).Value = ExecuteExcel4Macro( _
"'P:\Eigene Datein\[zu.xls]Tabelle1'!" & _
Cells(1, 1).Address(ReferenceStyle:=xlR1C1))
den Wert aus a1 in einer geschlossenen Mappe aus.
wie kann ich aber den Code umstellen, dass in der Spalte A:A der geschlossenen Mappe gesucht wird.
Kann man den Code auch so umstellen, dass ich ein Wert in B1 meine Tabelle eingebe, nach dem gesucht werden soll?
Vorgestellt hab ich mir das so.
Ich gebe in b1 einen Wert ein der soll in der geschlossenen Mappe gezählt werden und die Azahl der gezählten Menge soll in a1 angezeigt werden.
Kann mir jemand diesen Code umstellen?
Ich würde das mit Zählenwenn machen aber das bekomme ich leider über VBA nicht hin.
Liebe Grüße Lisa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus geschlossenner Mappe auslesen
18.10.2007 16:16:31
mischarichter
keine lösung aber ein tip: prüfe die korrekte Verzeichnisangabe:
Eigene Datei?n
Mischa

Nein, das geht damit nicht, aber....
18.10.2007 16:47:30
NoNet
Hallo Lisa,
IMHO kann man damit nur eine einzige Zelle auslesen.
Aber als Alternative empfehle ich Dir das Freeware-Tool "MoreFunc", das eine Sammlung erweiterter Funktionen enthält. Darunter auch die Funktion INDIRECT.EXT, die ähnlich wie INDIREKT funktioniert, allerdings auch Daten aus geschlossenen Mappen referenzieren kann :
http://xcell05.free.fr/english/
Zu jeder der Funktionen gibt es eine Hilfeseite mit Beispielen, zu INDIREKT.EXT z.B. diese :
http://xcell05.free.fr/english/morefunc/indirect.ext.htm
Viel Spaß damit, Gruß, NoNet

Anzeige
AW: Nein, das geht damit nicht, aber....
18.10.2007 19:22:00
lisa
Hallo NoNet
danke für die Seiten und deine Hilfestellung.
Ich habe mir die Seiten angesehen, kann aber leider kein Englisch und auch nichts umsetzen.
Wenn du mir nicht böse bist, des doppelten Threads wegen, würdest du evtl. noch einmal weiter helfen.
liebe Grüsse Lisa

Wieso stellst Du die Frage 2 Mal ? :-((
18.10.2007 16:57:00
NoNet
Hallo Lisa,
weshalb stellst Du die gleiche Frage 2 mal innerhalb 2 Stunden im gleichen Forum ?
Und dann auch noch ohne jeglichen Verweis auf den ersten Thread !!
https://www.herber.de/forum/messages/917494.html
Das halte ich für sehr ungeduldig und absolut überflüssig - so etwas ärgert mich !
NoNet

Anzeige
AW: das wahr ein versehen und habe es ...
18.10.2007 18:30:00
lisa
gar nicht bemerkt
Das tut mir leid

AW: das wahr ein versehen und habe es ...
22.10.2007 17:58:54
Tino
Hallo,
mit geschlossen hab ich es nicht geschafft, aber zumindest wird sie nicht sichtbar.
In A1 Pfad zur Datei und Suchwert (Zelle) angeben.
https://www.herber.de/bbs/user/46985.xls
Gruss Tino

Das Forum lebt von Rückmeldungen!


302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige