Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Formateinstellung wechselt

Zellen-Formateinstellung wechselt
18.10.2007 16:21:00
Roman
Servus zusammen,
ich frage aus einer Tabelle Datumswerte ab, die ich in einer andere Tabelle speichere und mit ihnen rechne. Das Problem ist, dass meine Werte die Form 200706, 200707 etc. haben und Excel die automatisch als Textformat abspeichert, wenn ich die Werte neu Abfrage. Ich brauch sie aber als Zahl. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß, Roman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Formateinstellung wechselt
18.10.2007 16:42:00
Melanie
Hi,
Du könntest mit einer Hilfszeile arbeiten in der Du Deinen Datumswert mit der Formel Wert() konvertierst. Was besseres fällt mir nicht ein :o)
Grüße, Melanie

AW: Zellen-Formateinstellung wechselt
18.10.2007 16:45:00
Roman
Hi melanie,
wie geht das genau?
Roman

AW: Zellen-Formateinstellung wechselt
18.10.2007 16:50:16
Melanie
Also, Du hast Deine Werte, mit denen Du rechnen möchtest bspw. in der Spalte A stehen. Dann gehst Du in Spalte B und schreibst in B1 einfach =Wert(A1) und dann rechnest Du mit B1 statt mit A1.
Verständlich? Sonst kannst Du auch einfach schnell ein Beispiel hoch laden...
Grüße, Melanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige