Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktivierung einer Zelle

Aktivierung einer Zelle
18.10.2007 17:45:00
Uwe
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Formel als Text, die ich in eine Zelle einfügen möchte. Nun habe ich das Problem, dass die Formel nach dem Kopiervorgang als Text angezeigt bleibt und die Rechenoperation nicht durchführt wird, obwohl die Zelle als Zahl formatiert ist. Erst, wenn ich in die Zelle reinklicke, wird die Formel berechnet.
Ich habe schon mit Makros versucht, die Zelle entsprechend nachzuformatieren, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine Makroprogrammierung, die die Aktivierung nachträglich durchführen kann (mit select scheint es nicht zu funktionieren).
Grüße
Uwe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktivierung einer Zelle
18.10.2007 18:01:00
IngGi
Hallo Uwe,
versuch's mal so (für alle Zellen in Spalte A):

Sub test()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("A:A")
rng.Select
rng.NumberFormat = "General"
SendKeys ("{F2}{ENTER}")
Next 'rng
End Sub

Gruß Ingolf

AW: Aktivierung einer Zelle
18.10.2007 18:11:00
IngGi
Hallo Uwe,
noch ne Anmerkung zu meinem Vorschlag. Da du bei dieser Variante gezwungenermaßen mit Select arbeiten musst, solltest du den Zellbereich soweit wie möglich einschränken, denn über Schneckentempo kommt dieses Makro leider nicht hinaus.
Gruß Ingolf

AW: Aktivierung einer Zelle
18.10.2007 20:31:26
Uwe
Hallo Ingolf,
hat funktioniert. Vielen Dank.
Gruß
Uwe

Anzeige
AW: Aktivierung einer Zelle
18.10.2007 18:07:06
Matthias
Hallo
Wie sieht denn die Formel aus im VBA Code
und wie sieht die Formel aus nach dem Kopieren in der Bearbeitungsleiste und / oder der Zelle?
hier ein Beispiel:
VBA Code:

Sub Formel()
Cells(2, 2).FormulaLocal = "=5*5"
End Sub


nach dem Ausführen steht in B2 25 und in der Bearbeitungsleiste =5*5
evtl. muß automatisch berechnen in den Optionen aktiviert werden, oder setze mal ein Calculate
vor das End Sub


Userbild

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige