Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DIR Funktion

DIR Funktion
18.10.2007 18:10:25
Markus
Hallo,
ich arbeite mit der Dir-Funktion und durchsuche Ordner nach bestimmten Datein. Dabei kann ich das Kriterium so verankern: Dir(Pfad & "Kriterium*") bedeutet alle Dateien, die mit Kriterium beginnen sollen verarbeitet werden.
Jetzt möchte ich alle Dateien verarbeiten, deren Name numerisch ist, 12345.xls und ähnlich. alle Dateneien, die einen Buchstaben im nahmen haben, sollen nicht beachtet werden. Kann ich das auch irgendwie über die DIR-Funktion machen?
Danke und Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DIR Funktion
18.10.2007 18:27:00
Oberschlumpf
Hi Markus
Wie wird denn der Wert von DIR übergeben?
So:
var = Dir(pfad..usw)
Dann versuch mal so:

If IsNumeric(Left(var,Len(var)-4)) Then
'ab hier dein Code, wenn Dateiname ohne Endung (letzten 4 Zeichen) numerisch ist
End If


Hilft das?
Ciao
Thorsten

AW: DIR Funktion
18.10.2007 18:44:19
Markus
Hallo Torsten,
ja das hilft, manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf...
Danke!
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige