Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.XLS und .PDF gleichzeitig laden?

.XLS und .PDF gleichzeitig laden?
18.10.2007 18:51:00
Josef_T
Guten Abend zusammen.
Möchte beim Start einer Excel-Anwendung, gleichzeitig eine .PDF Datei mit laden. Für Excel Dateien benutze ich unten stendes Makro.
'

Private Sub Workbook_Open()
'Application.ScreenUpdating = False
'Workbooks.Open "C:\DeinPfad\Mappe1.xls"
'Me.Activate
'Application.ScreenUpdating = True
'End Sub


Meine Frage: Wie kann man eine .PDF Datei gleichzeitig mit einer Excel Anwendung starten? geht das überhaupt? wenn ja, kann mir dann bitte jemand einen Tip, oder Lösung helfen?
Danke schonmal
Gruß
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .XLS und .PDF gleichzeitig laden?
18.10.2007 19:26:00
Dan
Hi,
"... Wie kann man eine .PDF Datei gleichzeitig mit einer Excel Anwendung starten? ..."
Mit welchem Programm?
mfg Dan

AW: .XLS und .PDF gleichzeitig laden?
18.10.2007 21:41:36
Josef
Hallo Dan,
ich starte eine Excelmappe, in der Arbeitseinsätze eingeteilt werden. Da ich immer wieder Urlaubs oder Krankentage mit einkalkulieren muss, will ich diese Datei immer gleich einsehen können. Diese Datei ist aber im PDF Format geschrieben worden und damit habe ich dann so meine Probleme.
Danke für Deine Mühe.
Gruß
Josef

AW: .XLS und .PDF gleichzeitig laden?
18.10.2007 19:29:00
Worti
Hallo Josef,
so:


Dim dummy
    dummy = Shell("C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acroRd32.exe Dateipfad\Dateiname.pdf", vbMaximizedFocus)

Gruß Worti

Anzeige
AW: .XLS und .PDF gleichzeitig laden?
18.10.2007 21:28:00
Josef
Hallo Worti,
habe Deinen Code etwas angepasst und es funktioniert einwandfrei!
Danke für Deine Arbeit.
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige