Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch anzeigen

automatisch anzeigen
19.10.2007 09:11:00
Haag
Hallo Forumsmitglieder,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe in meiner Excel Tabelle 2 Tabellenblätter.
In Tabelle 1 habe ich ein Kombinationsfeld, welches die Daten aus Tabelle2 Spalte A:A anzeigt
Tabelle 2 :
A B
1 Müller; X
2 Maier; Y
3 Schmid Z
Ich möchte nun folgendes:
Wenn ich Müller im Kombinationsfeld auswähle soll in Tabelle 1 in Spalte c1 automatisch der Wert aus Tabelle 2 Spalte B1 angezeigt werden als X
wenn ich Schmid im Kombinationsfeld auswähle soll in Tabelle 1 in Spalte C1 automatisch der Wert aus
Tabelle2 Spalte B3 angezeigt werden- also Z
Ich hoffe ich konnte mein Wunsch so formulieren, daß mir jemand helfen kann.
Vielleich noch ein kleiner Hinweis : wir haben mehrere Mitarbeiter die Bestellungen auslösen. Ich möchte das über das KOmbinationsfeld der Mitarbeiter sein Name auswählen kann und im Bestellformular im Feld "Telefon " dann automtisch seine Durchwahl erscheint, ohne daß er diese jedesmal ändern musswenn jemand anders eine Bestellung gemacht hat.
Vielen Dank im voraus
Angelika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch anzeigen
19.10.2007 09:14:00
Hajo_Zi
Hallo Angelka,
schreibe den Inhalt des Kombinationsfeldes in eine Zelle und arbeite mit SVERWEIS()

AW: automatisch anzeigen
19.10.2007 09:19:26
Haag
Hallo Hajo,
natürlich !! ich seh heut vor lauter wald die Bäume nicht. sorry
Angelika
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige