Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verleichen von Texten in Spalten

Verleichen von Texten in Spalten
19.10.2007 15:30:29
Texten
Hallo ihr Lieben,
habe folgendes Problem, ich muß 2 Zahlen verleichen die länger als 15 stellen sind also geht nur Text.
So bekomme ich die Daten auch geliefert.
wenn ich dann über folgendes VBA von Euch versuche doppelte einträge zu vermeiden und diese zu löschen funktioniert das auch zu größten teil. Jedoch gibt es einige Zahlen kolonnen bei den es nicht funktioniert.
Hier mal eine Beispiel: Mit diesem sheet gleiche ich die ANlieferungen von Collis im Wareneingang mit dem Forecast des Lieferanten ab. Deshalb sind die Zahlen auch so lang.
Hier nun der VBA code der, so glaube ich die Probleme macht.

Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Range("a4:a9999")
If Target.Column = 3 Then Cells(Target.Row + 1, 3).Select
If Target.Column >= 0 And Target.Column  1 Then Exit Sub
If Intersect(Bereich, Target) Is Nothing Then Exit Sub
If WorksheetFunction.CountIf(Bereich, Target.Value) > 1 Then
MsgBox ("Doppelter Eintrag nicht zulässig")
Application.EnableEvents = False
Target.Value = ""
Application.EnableEvents = True
Target.Select
End If
End Sub


ich vermute das nur bis zu einer bestimmten stelle verlichen wird, da aber die unterschiede teilweise erst ab der 17 0der 18 stelle auftretten, löscht mir das VBA die gerade eingescannte zelle mit dem Popup doppelter eintrah nicht möglich obwohl es sich um eine Zahl (text) handeltder sich unterscheidet.
Diese Meldung sollte eigenltich nur dann kommen wenn die Zahl wirklich unterschiedlich ist.
danke für eure hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verleichen von Texten in Spalten
19.10.2007 17:51:35
Texten
Hi,
da wäre ein Beispiel mit realistischen Daten hilfreich.
mfg Jens

AW: Verleichen von Texten in Spalten
22.10.2007 13:02:23
Texten
Hallo Jens,
die Datei ist zu groß um sie auf den Server zu laden, hast du eine Private Email dann sende ich sie dir mal zu.
danke
franzel
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige