Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
19.10.2007 20:36:00
Mister
Guten Abend Allerseits,
ich hange mal wieder fest! In einer Tabelle mit vielen Datensätze, habe ich ein Makro (CommandButton)zusammengeschustert das die Daten filtert. Ein anderes Button macht das Ganze wieder ruckgängig. Es funktioniert alles es sei denn das Blatt ist geschutzt. Mit einem geschutzten Blatt werden die Dateien wie gewunscht gefiltert, nur das Zurücksetzen funzt nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: Die ShowAllDate-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgefuhrt werden.
Weiss jemand wie ich da rumkomme? Das Blatt muss unbedingt geschutzt werden da viele Leute an diese Datei arbeiten. Bei Blatt Schützen habe ich ein Haken bei "Autofilter" gesetzt, half aber nicht.
Gruß
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist der Code?
19.10.2007 20:42:36
{Boris}
Hi Martin,
...habe ich ein Makro (CommandButton)zusammengeschustert ...
Dann poste den Code auch.
Grüße Boris

AW: Wo ist der Code?
19.10.2007 20:44:00
Mister
Ähhh Sorry!
Hier der Code:

Sub MitgliederFiltern()
' MitgliederFiltern Makro
Range("C7:I182").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("I3:I4"), Unique:=False
End Sub



Sub FilterZurück()
' FilterZurück Makro
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub


Gruß
Martin

AW: Wo ist der Code?
19.10.2007 21:01:00
Matthias
Hallo
Probier mal ...
Option Explicit

Sub MitgliederFiltern()
ActiveSheet.Unprotect Password:="0000"
Range("C7:I182").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:=Range("I3:I4"), Unique: _
=False
ActiveSheet.Protect Password:="0000"
End Sub



Sub FilterZurück()
ActiveSheet.Unprotect Password:="0000"
ActiveSheet.ShowAllData
ActiveSheet.Protect Password:="0000"
End Sub


Anzeige
AW: Wo ist der Code?
19.10.2007 21:10:27
Mister
Brilliant! Da wär ich nie darauf gekommen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige