Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV

VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV
20.10.2007 09:37:02
HeinrichP
Ich habe das Problem, dass ich nach sortieren die Fehlermeldung #NV in meiner Tabelle bekomme.
Ich in Tabelle2 folgende Formel:
=VERWEIS($D$3;'Tabelle1'!$B6:$B33;'Tabelle1'!H6:H33)
in D3 habe ich einen Namen stehen dieser soll in Tabelle1 Spalte B6:B33 gesucht werden und dann der Wert von Spalte Tabelle1 H6:H33 (gleiche Zeile wie der Name) ausgegeben werden.
Das funktioniert einwandfrei bis ich die Zeilen in Tabelle1 B6:B33 sortiere. Dann kommt die Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen, dass das funktioniert?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV
20.10.2007 10:03:06
Christian
Hallo,
teste mal folgende Formel:
=INDEX('Tabelle1'!H6:H33;VERGLEICH(D3;'Tabelle1'!B6:B33;0))
MfG Christian

AW: VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV
20.10.2007 10:15:00
HeinrichP
Hallo,
funktioniert nicht, bekomme dann ein Falsch in die Zelle.
Habe festgestellt, in Tabelle1 B6:B33 habe ich folgende Formel: =WENN(Tabelle3!B6="";"";Tabelle3!B6)
wenn ich diese lösche und nur =Tabelle3!B6 eingebe dann funktioniert es. Werde es wohl so machen.
Trotzdem DANKE.

AW: VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV
20.10.2007 10:32:05
Chris
Servus Heinrich,
evtl geht's auch so:
WENN(ISTFEHLER(VERWEIS($D$3;'Tabelle1'!$B6:$B33;'Tabelle1'!H6:H33));"";VERWEIS($D$3;'Tabelle1'!$B6:$B33;'Tabelle1'!H6:H33))
Gruß
Chris

Anzeige
AW: VERWEIS - beim sortieren Fehler #NV
20.10.2007 12:53:00
HeinrichP
Hallo Chris,
nö geht auch nicht. Nachdem Tabelle1 sortiert wird geht es nicht mehr.
Gruss
HeinrichP

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige