Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

was bedeutet bzw. bewirkt Chr (10)?

was bedeutet bzw. bewirkt Chr (10)?
20.10.2007 10:38:31
Wolfgang
Hallo,
untenstehend ein Auszug eines Codes. An der Stelle mit Chr(10) bringt VBA immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Projekt oder die Bibliothek nicht gefunden wurde. Der ganze Code bewirkt, dass Daten von Excel nach WORD exportiert werden. Habe schon verschiedene Umstellungen (mit meinen laienhaften Kenntnissen) versucht, stolpere aber immer wieder über diese Fehlermeldung. Danke schon jetzt allen für die Rückmeldung
Herzliche Grüße
Wolfgang
Set rg1 = ws.Range("C5:C26")
s = ""
For Each rg2 In rg1
s = s & CStr(rg2.Value) & Chr(10)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was bedeutet bzw. bewirkt Chr (10)?
20.10.2007 11:00:50
Beverly
Hi Wolfgang,
das ist ein Steuerzeichen zur Anzeige von Text und bewirkt einen Zeilenvorschub (also Zeilenumbruch). Hier ein Vergleich

Sub Makro1()
MsgBox "Hallo ich bin hier"
MsgBox "Hallo" & Chr(10) & "ich bin hier"
End Sub


Ersetze es mal durch vbLf, vielleicht hilft das.
________________________________________

Funktioniert in leere Arbeitsmappe - Danke
20.10.2007 11:30:00
Wolfgang
Hallo Beverly,
das ließ mir nun keine Ruhe; ich habe somit Deinen Code in eine leere Arbeitsmappe kopiert und er rennt darin; Worin immer das Problem in der ursprünglichen Mappe liegt. - Ich werde Schritt für Schritt die Codes in eine neue Mappe einfügen, dann kann ich evtl. ja auch eingrenzen, um festzustellen, wo das Problem liegt. In dem Sinne nochmals recht herzlichen Dank.
Gruß - Wolfgang

Anzeige
AW: Funktioniert in leere Arbeitsmappe - Danke
20.10.2007 16:03:00
Luschi
Hallo Wolfgang,
in Vba solche Funktionen wie 'Left()', 'Right()', 'Mid()' und auch 'Chr()' einen Fehler verurschen, dann ist das immer ein Anzeichen, daß die Excel-Datei einen internen Fehler hat und es nicht mehr lange dauert, bis die Datei garnicht mehr lange zu gebrauchen ist.
Hier hilft nur, den Inhalt der Tabellen (nicht die Tabellen selbst) in eine neue leere Mappe zu kopieren und den Vba-Code zu Exportieren und dann in die neue Datei zu Importieren.
Eine Reparatur-Möglichkeit der Originaldatei ist mir nicht bekannt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Funktioniert in leere Arbeitsmappe - Danke
20.10.2007 19:14:00
Wolfgang
Hallo Luschi,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und Hinweise; Ich wußte echt mit der Fehlermeldung nichts anzufangen. Das ist übrigens ein Auszug aus einer Mustermappe, die Du mir vor kurzem erstellt hast. - Du hattest mir da zwei verschiedene Mustermappen erstellt, bei der einen funktioniert der Export von Daten nach WORD bei geöffnetem UF, bei der anderen nicht. Hättest Du da evtl. noch eine Idee, warum bei der II. Version der Datenexport nicht bei geöffnetem UF in WORD funktioniert? - Würde mich über Deine erneute Rückmeldung riesig freuen.
Herzliche Grüße Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige