Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Zellwert Zeile einfügen

Bei Zellwert Zeile einfügen
20.10.2007 18:49:00
timmi
Ein schönes Hallo an Alle Excelianer..
Bin ein ziemlicher VBA Anfänger aber vielleicht kann mir jemand helfen wenn überhaupt möglich ist in VBA...
Ich habe in Tabelle1 den Bereich C8:J19
Von C8 bis C19 steht Jänner - Dez
In den Spalten E,F,G,H und J befinden sich Formeln
Meine Frage: Ist es per VBA möglich in der Spalte I8:I19 mit einer Zelleingabe(zb:"x") eine Zeile unterhalb der aktiven Zelle(Eingabe x) einzufügen und dabei die Formeln(nicht die Werte) mitzuübernehmen?
Und umgekehrt zb die eingefügte Zeile in der Spalte I mittels Zelleingabe (zb: lö) wieder zu entfernen?
..........Ist das möglich?Kann mir jemand bitte helfen?......

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Zellwert Zeile einfügen
20.10.2007 19:25:55
Stefan
Hallo timmi,
grundsätzlich dürfte das mit VBA möglich sein.
Hast du schon mal probiert, das ganze mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen? Dann müsstest du nicht den ganzen Code schreiben, sondern brauchst diesen nur ändern. Mir hat das immer sehr geholfen.
Anleitung Makrorecorder:
Menü: extras - makro - aufzeichnen - dann alles in der reichenfolge machen, was du vorhast -Makrorecorder beenden. VBA öffnen und das Modul anklicken, dann siehst du deinen Code.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Stefan

AW: Bei Zellwert Zeile einfügen
20.10.2007 19:37:00
timmi
Hallo Stefan!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider ist das keine Lösung für die ganze Spalte da es bei jeder Zeile machbar sein sollte und auch bei den zusätzlichen eingefügten wieder machbar sein sollte.
Mmmhhh......................ich hoffe es kann mir jemand in VBA helfen.........aber danke für deine Antwort :-)
l.g
Timmi

Anzeige
AW: Bei Zellwert Zeile einfügen
Orakel
Hallo,
es würde die Sache vereinfachen, wenn etwas mehr Hintergrundwissen über den Einsatz und den Sinn deiner Tabelle rüberkäme. Grundsätzlich ist dein Anliegen kein Problem.
Grüße, Orakel

AW: Bei Zellwert Zeile einfügen
21.10.2007 09:04:00
timmi
Hallo Orakel!
Ich habe in Tabelle1 den Bereich C8:J19
Von C8 bis C19 steht Jänner - Dez
In den Spalten E,F,G,H und J befinden sich Formeln
Meine Frage: Ist es per VBA möglich in der Spalte I8:I19 mit einer Zelleingabe(zb:"x") eine Zeile unterhalb der aktiven Zelle(Eingabe x) einzufügen und dabei die Formeln(nicht die Werte) mitzuübernehmen?
Und umgekehrt zb die eingefügte Zeile in der Spalte I mittels Zelleingabe (zb: lö) wieder zu entfernen?
l.g
timmi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige