Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen über VBA

Inhalte einfügen über VBA
22.10.2007 12:43:00
Hartmut
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem kleinen Makro:
Ich habe Prozentwerte, die als Text abgespeichert sind und nicht als Prozentwerte (es wird auch eine Fehlermeldung diesbezüglich angezeigt), was zum Weiterverarbeiten ziemlich nervig sein kann. Im Normalfall löse ich dieses Problem indem ich z.B. in A1 "100%" reinschreibe und dann diese Zelle kopiere und dann über Bearbeiten -- Inhalte einfügen -- multiplizieren den gewünschten Bereich verändere. Wenn ich jetzt diesen Vorgang über ein Makro aufzeichne und dann ablaufen lasse, macht er es nicht. Wisst ihr woran das liegen könnte.
Anbei noch mal der code:
Range("A1").Select
Selection.Copy
Range("B1:E7").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlMultiply, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Vielen Dank für eure Hilfe
Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das klappt bei mir einwandfrei !
22.10.2007 13:26:00
NoNet
Hallo Hartmut,
ich kann das nicht nachvollziehen :
Wenn ich den Bereich B1:E7 als Text formatiere, dann '3 eingebe und dann in A1 100 % eingebe (als "Standard" formatiert), dann funktioniert Dein Makro einwandfrei : Es steht danach 300 % in den Zellen !
Formatiere Spalte B mal per "Daten - Text in spalten - Getrennt - Fertigstellen" und starte dann das Makro....
Gruss, NoNet

AW: Das klappt bei mir einwandfrei !
22.10.2007 14:54:43
Hartmut
Hallo,
danke für deinen Hinweis. Ich habe es jetzt anders aufbereitet (Daten - Text in Spalten), so dass es funktioniert.
Gruß
Hartmut
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige