Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Liste mit mehrfacher Abhaengigkeit

Dropdown-Liste mit mehrfacher Abhaengigkeit
22.10.2007 12:44:37
Carsten
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:
Im Feld A1 soll ueber eine Dropdown-Liste z.B. die Abfrage nach einer Fussballmannschaft (Muenchen, Bremen, Hamburg, Karlsruhe, ...) erfolgen.
Im Feld B1 soll ueber eine Dropdown-Liste dann die Abfrage nach der Position (Torhueter, Verteidiger, Mittelfeld, Stuermer) erfolgen.
Im Feld C1 soll ueber eine Dropdown-Liste die Abfrage nach der Person (in Abhaengigkeit der in A1 gewaehlten Mannschaft sowie der in B1 gewaehlten Position) erfolgen.
Wie kann ich nun Excel sagen, dass er in C1 in der Dropdown-Liste nur noch die Personen auswaehlt, die sich nach erfolgter Auswahl von A1 und B1 ergeben (z.B. Oliver Kahn, Michael Rensing, Bernd Dreher als Auswahlmoeglichkeit, wenn man bei der Fussballmannschaft Bayern und bei der Position Torhueter gewaehlt hat)? Bei einfacher Abhaengigkeit funktioniert das ja ueber INDIREKT (z.B.: =INDIREKT(A1) im Zelle B1). Wie sieht das bei mehrfacher Abhaengigkeit aus? Geht das ueberhaupt mit INDIREKT?
Vielen Dank und beste Gruesse
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Liste mit mehrfacher Abhaengigkeit
22.10.2007 18:03:00
Carsten
Hallo Klaus-Dieter,
vielen Dank fuer den Link. Soweit ist mir das auch klar, mir fehlen jetzt nur die Infos, die sich auf den letzten Satz im Link beziehen naemlich: "Das lässt sich natürlich noch weiter ausbauen." Mir ist leider noch nicht klar, wie ich in der dritten Dropdown-Liste nur noch die Werte anzeigen lassen kann, die aufgrund der Auswahl der ersten zwei Dropdown-Listen uebrig bleiben muessten (also im Falle des Fussballs beispielsweise nur noch die Namen der Torhueter eines bestimmten Vereins).
Kann ich in der dritten Zelle also irgendwas in der Form =INDIREKT(A1&B1) angeben und wenn ja, wie sieht diese Form genau aus?
Danke und Gruss
Carsten

Anzeige
AW: Dropdown-Liste mit mehrfacher Abhaengigkeit
22.10.2007 23:22:00
Dan
Hi,
das ist keine Frage der Excelkenntnisse, sondern eine Frage der Logik.
mfg Dan

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige