Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Image laden

Bild in Image laden
23.10.2007 07:36:36
Kocky
Hallo Ihr,
ich mal wieder. versuche ein Bild, mit Pfad Vorgabe in ein Image zu laden. Funtzt aber nicht, könnt Ihr mir sageb wo der Fehler liegt?

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim strBild
Dim strPfad As String
strPfad = Worksheets("Daten").Range("J3")
strBild = Application.GetOpenFilename(strPfad)
If strBild = "" Or strBild = False Then Exit Sub
Me.Image2.Picture = (strBild)
End Sub


Danke
Kocky

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Image laden
23.10.2007 08:12:00
Beverly
Hi,

Private Sub CommandButton4_Click()
Dim strBild As String
Dim strPfad As String
strPfad = Worksheets("Daten").Range("J3")
ChDrive Left(strPfad, 1)
strBild = Application.GetOpenFilename(strPfad & "JPG Files (*.JPG), *.JPG")
If strBild = "" Or strBild = False Then Exit Sub
Me.Image2.Picture = LoadPicture(strBild)
End Sub


________________________________________

AW: Bild in Image laden
23.10.2007 08:53:00
Kocky
hi karin,
Danke erstmal für deine Zeit, aber ich bekomme die Fehlermeldung "Typen unverträglich" in folgender Zeile des Code´s
If strBild = "" Or strBild = False Then Exit Sub
Hast Du da eine Idee?
Gruß
Kocky

Anzeige
AW: Bild in Image laden
23.10.2007 09:08:01
Kocky
Hi Karin,
nochmal ich. Der Pfad wird auch nicht ausgewählt, sondern der letzt geöfnete Ordner wird wieder angezeigt. Hast Du da auch eine Idee zu?
Hinterlegt ist in
strPfad = Worksheets("Daten").Range("J3")
folgende Angabe E:\Wundprogramm\Vorlagen
Gruß&Dank
Kocky

AW: Bild in Image laden
23.10.2007 09:57:00
Beverly
Hi Kocky,
weshalb bei StrBild = "" Or StrBild = False abgebrochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne deine Arbeitsmappe und deine Bedingungen nicht, bei mir läuft das problemlos.
Hier die Ergänzung mit Pfadwechsel

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strBild
Dim strPfad As String
strPfad = Worksheets("Daten").Range("J3")
ChDrive Left(strPfad, 1)
If Right(strPfad, 1)  "\" Then strPfad = strPfad & "\"
ChDir strPfad
strBild = Application.GetOpenFilename("JPG Files (*.JPG), *.JPG")
If strBild = "" Or strBild = False Then Exit Sub
Me.Image1.Picture = LoadPicture(strBild)
End Sub


Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Bild in Image laden
23.10.2007 10:15:42
Kocky
Hallo Karin,
ohne StrBild = "" Or StrBild = False läuft es jetzt prima. Ich Danke Dir. hast Du noch eine Idee wie ich das Bild in dem Image Vergrößern und wieder verkleinern kann?
DANK & Gruß
Kocky

AW: Bild in Image laden
23.10.2007 12:12:14
Beverly
Hi Kocky,
dimensioniere die variable für das Bild als Variant, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich hatte irrtümlicherweise angenommen, dass diese ein String sein sollte (war durch strBild implementiert).
Wenn du das Bild zoomen willst, ist es wohl das beste, 2 Images zu verwenden - ein kleines und ein großes und wechselweise bei Klick darauf jeweils das eine oder das andere anzeigen zu lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/47009.xls
Bis später,
Karin

Anzeige
Super!!!VIELEN DANK! 0.T.
23.10.2007 12:44:00
Kocky

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige