Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 08:33:37
Peter
Guten Tag
Ich habe eine Tabelle, in der in mehreren Spalten Autofilter gesetzt sind. Nun möchte ich gerne mittels Klick auf einen Button erreichen können, dass alles angezeigt wird, manuell muss jeder Filter angewählt werden und "(alles") angewählt werden.
Wie kann das realisiert werden?
Danke für eine Rückmeldung.
Peter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 08:36:28
ABO
Hallo Peter

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub


Gruß ABO

AW: Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 09:21:43
Peter
Hallo ABO
Weil ich den Makro einem Button zuordnen will, habe ich daraus folgendes abgeleitet:

Sub Filter_aus()
Sheets("Detailplanung").Activate
ActiveSheet.AutoFilter.ShowAllData
End Sub


Da kommt die Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft nicht".
Was ist zu tun?

AW: Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 09:31:50
ABO
Hallo Peter
Füg in die Mappe „Detailplanung“ doch einfach nur einen Command Button ein mit folgendem Code:
ActiveSheet.ShowAllData
Gruß ABO

Anzeige
Mache es wie von Claus empfohlen
23.10.2007 09:40:19
Claus
Hallo Abo,
Claus hat dir ja schon beschrieben, wie Du die Standard-Schaltfläche in die Symbolleiste einbinden kannst. Das ist wohl der einfachste und "kompatibelste" Weg. Hier nochmal als Grafik :
Userbild
Gruß, NoNet

AW: Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 09:32:50
Claus
Wie gesagt, man diesen Makro keinem button zuordnen, weil es diesen Button im Standart schon gibt. (Höchstens du hast eine Version ohne?)
Es ist der von NONet bschriebene Befehl "Daten - Filter - alle anzeigen"

Anzeige
AW: Autofilter in einer Tabelle: Alles zeigen
23.10.2007 08:47:00
Claus
Hallole,
es gibt doch auch eine Schaltfläche "Alle anzeigen", die genau das macht.
Ansicht - Symbolleisten - anpassen - im Reiter Befehle: - Daten - alle anzeigen
Grüßle Claus

Menü "Daten - Filter - Alle anzeigen" _oT
23.10.2007 09:25:00
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Menü "Daten - Filter - Alle anzeigen" _oT
23.10.2007 09:33:26
Peter
HalloNoNet
Mit dem Makrorecorder habe ich das Anwählen von "Daten - Filter - Alle anzeigen" aufgezeichnet und davon den einfachen Code abgeleitet.

Sub Filter_aus()
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub


Der Code funktioniert allerdings nur, wenn tatsächlich ein Filter gesetzt ist. Wie kann ich nun abfragen, ob überhaupt ein Filter gesetzt ist. Wenn dies der Fall ist, darf der Code nicht ausgeführt werden, da sonst eine Fehlermeldung erscheint.
Gruss, Peter


Sub Filter_aus()
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub


Anzeige
Per VBA : Prüfen, ob Liste gefiltert ist
23.10.2007 09:43:00
NoNet
Hallo Peter,
mit If ActiveSheet.Filtermode then kannst Du prüfen, ob Datensätze in der Tabelle gefiltert wurden (mit Autofilter oder Spezialfilter !).
Mit If Activesheet.Autofiltermode then prüfst Du, ob Autofilter aktiviert sind (das bedeutet jedoch noch nicht, dass auch Datensätze gefiltert wurden !).
Für Deinen Fall trifft die erste Lösung zu !
Gruß, NoNet

AW: Per VBA : Prüfen, ob Liste gefiltert ist
23.10.2007 10:16:00
Peter
Hallo NoNet
Vielen Dank. Mit deiner Hilfe bin ich am Ziel angekommen.
Peter

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige