Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot+Auswertung

Pivot+Auswertung
23.10.2007 08:37:26
Roland000
Moin Experten,
ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, die mir u.a. die Buchungssummen sogenannte Sachkonten und verschiedene Kostenträger auswertet
In einem weiteren Tabellenblatt möchte ich diese Sachkonten nach Investition und Aufwand je Kostenträger auswerten.
Ich mache dieses mit folgender Formel:
PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";Pivot!$D$3;"Sachkonto";"12345";"Kostenträger";"ABCDE")
Da ich eine Vielzahl von Sachkonten für den Aufwandsbereich zusammenaddieren muss, wird meine Additionsformel zu lang.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Über eine Summenbeziehung klappt es nicht, da durch die Pivotabelle nicht immer die entsprechenden Sachkonten an der gleichen Position stehen als wie z.B.
=WENN(Pivot!$F$1="Lager";SUMME(Pivot!E8:E32);"")
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigt, wie man mein Problem löst.
Gruß
Roland

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot+Auswertung
23.10.2007 10:00:37
magicman
Hallo Roland,
wenn die Information bereits in den Rohdaten vorhanden ist, brauchst Du nur deine existierende Pivot zu kopieren und entsprechend umzubauen.
Ansonsten, versuche die fehlende Information über Hilfsspalten an die Rohdaten anzufügen und dann mit einer 2. Pivot auszuwerten.
Ich packe alles was ich brauche in die Rohdaten (außer Felder die ich in der Pivot berechnen kann) und werte das dann mit entsprechend vielen Pivot-Tables aus.
Evlt. hilft es dir, wenn Du deine Info in das Seitenfeld der bestehenden Pivot einstellst, dann kannst Du gezielt bestimmte Projekte anzeigen, oder eben alles.
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Pivot+Auswertung
23.10.2007 11:08:00
Roland000
Hallo Michael,
leider ist das noch nicht des Rätsels letzter Schluss.
So einfach mit einer neuen Pivot geht es leider nicht.
Aber danke für Deine Info.

Warum nicht?
23.10.2007 11:41:11
magicman
Hallo Rolando,
warum kannst Du die Daten nicht über eine 2. Pivot verdichten?
Evtl. bekommst Du für das Problem eine Hilfestellung.
Und Du solltest den Betrag bei deinem nächsten Posting als noch offen markieren, sonst wird er unter "Offene Fragen" nicht angezeigt.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige