Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm: Säule mit Linie

Diagramm: Säule mit Linie
23.10.2007 09:14:17
lufti
Hallo Forum,
folgendes Problem. Möchte ein einfaches Diagramm aus einer Tabelle erstellen. Ein Säulendiagramm mit einer gewissen Höhe (z.B. für 100.000 Euro). Dazu habe ich einen zweiten Wert (z.B. 80.000 Euro). Dieser zweite Wert soll nicht als Säule dargestellt werden, sondern in der ersten Säule eine waagerechte Linie markieren (in entsprechender Höhe). Wer kann helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm: Säule mit Linie
23.10.2007 09:42:40
Beverly
Hi,
erstelle das Diagramm aus beiden Werten, wobei du die Säule mit dem 2. Wert (80.000) der sekundären Y-Achse zuordnest. Beide Achsen müssen die gleiche Skalierung erhalten. Die Säule mit 80.000 formatierst du unter Muster -&gt Fläche: Keine.
https://www.herber.de/bbs/user/46998.xls
________________________________________

AW: Diagramm: Säule mit Linie
23.10.2007 09:59:06
lufti
Danke! Sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber ich möchte die "Linie" (80.000) stärker gekennzeichnet haben (dicke Linie). Geht das auch? Übers Format konnte ich nichts erreichen (nur Rahmen der kompletten Säule skalierbar).

Anzeige
AW: Diagramm: Säule mit Linie
23.10.2007 10:31:00
Beverly
Hi,
dann muss die Linie als Punkt(XY)-Diagramm gezeichnet werden. Die sekundäre X-Achse kannst du ausblenden.
https://www.herber.de/bbs/user/47003.xls
Bis später,
Karin

AW: Diagramm: Säule mit Linie
23.10.2007 10:49:32
lufti
Ganz schön kompliziert das ganze.
Ich glaub dann machen wir doch lieber zwei vergleichend Säulen nebeneinander...
Trotzdem Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige