Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe über Textfelder-Inhalt

Summe über Textfelder-Inhalt
23.10.2007 09:42:56
Mandy
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine Userform mit mehreren Textfeldern (20 Stück). in diesen Textfelder befinden sich Zahlen, die aus einer Tabelle übernommen werden. Es kann aber auch vorkommen, dass nicht in jedem Feld ein Wert steht.
In weiteren Verlauf möchte ich nun die Summe aus all diesen Textfeldern berechnen. Dazu habe ich folgendes Schema verwendet:
Textbox3=Cdbl(Textbox1)+Cdbl(Textbox2)
Jedoch bekomme ich bei der Ausfürung der Funktion den Fehler "Typen unverträglich" und ich denke, dass es damit zusammenhängt, das nicht in jedem Textfeld etwas drin steht.
Ich hoffe, ihr wisse eine Lösung für dieses Problem.
Danke,
Mandy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verwqende VAL(TExtBox..) anstatt CDBL(..) _oT
23.10.2007 09:45:24
NoNet
_oT = ohne Text

AW: Verwqende VAL(TExtBox..) anstatt CDBL(..) _oT
23.10.2007 10:01:00
Mandy
danke!
ich werds gleich mal versuchen ^^
Gruß Mandy

AW: Summe über Textfelder-Inhalt
23.10.2007 11:03:13
Peter
Hallo Mandy,
da Val die Übernahme der Zahlen bei einem ggf. vorhandenen Komma beeendet, lieber so:
https://www.herber.de/bbs/user/47007.xls
Gruß Peter

AW: Summe über Textfelder-Inhalt
23.10.2007 13:01:41
Mandy
vielen danke Peter, es klappt alles super ^^
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige